Kaufberatung

Wie Bild machen davon ein Screenshoot ?
Ergänzung ()

PCI-E x16 @ x16 Steht bei Businterface

schau mal hier: KLICK

da steht bei Bus Interface zB. PCI-E.

Starte mal GPU-Z und sag uns was da bei dir steht.

edit: Na das ist ja schon mal ne Aussage....

Jo ? ist das gut or schlecht ?
Ergänzung ()

Also was soll ich machen neue Grakka oder was ?

Als ICH würde, wenn es geht, den ganzen PC zurück geben. Dein Prozessor ist nicht mehr aktuell, reicht (noch) gerade so für die meisten Games und bremst Grafikkarten ab der HD4870er aus.

Wenn du das nicht willst: Hol dir ne neue Grafikkarte, ne ATI HD 5750

ja kannst du machen. oder du versuchst die ganze Kiste nochmal zurückzugeben, da die verbauten Teile doch nicht wirklich zu der neusten Generation gehören.

Falls das nicht in deinem Interesse ist, dann kann ich dir folgende Karten empfehlen:
AMD/ATI HD 5770
AMD/ATI HD 4770 oder 4870
Nivida Geforce GTS 250
Nvidia Geforce GTX 260

Diese Karten sollten alle im Preisbereich bis 150€ zu bekommen sein. Die neuste Variante ist die HD5770 und die schnellsten die 4870 bzw. GTX260.

Wie siehts aus mit der nVIDIA GeForce 8800 GTs ?

Ne weil mein Freunde hat eine 8800 GTS mit 265 Mb , er würde sie mir schenken weil er sich ehh ne neue kauft ich werde die mal einbauen und dann ausprobieren obs geht wenn nicht werde ich mir wahrscheinlich eine HD5750 kaufen wie ihr vorgeschlagen habt
Ergänzung ()

Wegen der HD5750, währe die hier gut: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28978&agid=1004

Werde ich da mehr FPS haben was schätze ?

Ne wegen meinem System oder was , was die da labern halt ^^

8800GT/8800GTS mit 256 mb vram?
Wusste nicht, dass es so eine jemals gab.
256 wäre auf alle Fälle argh wenig.

Und die ist ganz gut flott^^
Zumindestens für sein System und ausreichend für CSS auf jeden Fall.
Wobei ich keine Ahnung hab ob sich da die nur 256MB Speicher negativ auswirken.
Kenn nur Benches von der 512er Version

@ Arfirst

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-wieviel-grafikkartenspeicher-muss-sein.792/

Hier etwas Lesestoff... Die verwendeten Games dürften auch heute noch nicht vollkommen ungeeignet sein, um die Kräfteverhältnissen ungefähr darzustellen.
Die "kleine" 8800 GT war halt einfach deutlich günstiger.

@ topic

Mit einer 8800 GT ist deine CPU in der Lage, sinnvoll umzugehen... Um einen Vergleich zu neueren Benches zu haben: 8800 GT = 9800 GT (ein gutes Beispiel für nVidia-Namensgebung). Nur, dass es die 9800 GT nicht mit 256 MB gibt.
Eine 8800 GT hat eine Rohleistung die etwa 7 mal höher ist, als jene der 9400 GT. Spiegelt sich nicht ganz so direkt in FPS wider, aber trotzdem... 112 zu 16 Streamprozessoren - noch dazu bei höherem Takt - werden dir wesentlich mehr Freude machen als diese Office-Karte.

Gruß,
Lord Sethur

Ganz schön heftige Unterschiede.
Teils nur marginale Einbrüche, teils wirklich erschreckende Verluste...

Trotzdem eine gute Karte für sein System :)

Wo hast du denn so eine Datei her? Stehen viel zu viele Zahlen.

8800GT is ja schon gut. 256MB sind schon wenig aber sollte trotzdem gehen.
Ich würd mir allerdings ne 5770 gönnen

Zurück
Oben