Kaufberstung und Lan-Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PapaMike23

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
8
Hallo! Ich suche ein Mainboard (ATX) und dazu habe ich auch eine zusätzliche Frage.
Ich habe einen Ryzen 5 3600, ein Netzteil mit 750 Watt, eine 1660 Super und 16 GB Arbeitsspeicher (3200). Festplatte eine Ssd 500GB Samsung Evo 960 und eine 1TB M.2 Samsung Evo 970

Ich möchte gern mit dem PC, den ich zusammenbauen will spielen, überwiegend Rennspiele, WoW und sowas in der Art. Ich habe Zuhause eine 500.000er Leitung.
Nun soll es der B550 Chipsatz werden. Aber es stellt sich die Frage, mit 1 oder mit 2,5 GB-LAN. Wie wirkt sich das tatsächlich aus?
Könntet ihr mir anhand der genannten Details ein Board empfehlen, welches nach Möglichkeit nicht mehr als 150 Euro (ein 10er wäre nich das Drama) kostet. Sollte ein anderer Chipsatz mehr Sinn machen, wäre ich auch dafür empfänglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben