Kaufempfehlung CRT Monitor

Original erstellt von dexta
Dann gibt es bei den Monitoren ja noch die Video Taktrate, die von Modell zu Modell unterschiedlich liegen. Wo liegen hier die optimalsten Werte?

Fragen über Frage. Ich hoffe, dass Ihr mir dieses beantworten könnt.

gruss
dexta

Ja genau wie sieht es mit der Videotaktrate aus, diese scheint wichtig zu sein da ab Win2000/XP ja die Monitoransteuerung geändert wurde. Und was ist mit dem 60hz Prob. nicht alle CRT Monitore haben das Problem. Neuere(bessere) CRT Monitore empfangen nicht nur das Signal sondern schicken es auch wieder zurück, diese haben dann auch das 60hz Problem nicht. Nur welche sind es?
 
@Nico 77
Hab es mittlerweile erfahren! Die Videotaktrate bzw. Videobandbreite [MHz] liegt in je nach Modell zwischen 100 und 400 [MHz]. Diese Zahl bestimmt, wie hoch die vertikalte und horizontale Frequenz liegt. Umso höher also die Videobandbreite liegt, umso höher die Bildfrequenz!

@Junsas
Das ist ein Geschäft hier bei uns in Bielefeld. Die arbeiten eng mit IIyama zusammen und habe die Monitore auf Lager. Das ist die Internetseite von denen:

Kraft & Buballa Computersystem
 
Kann man bei denen den auch per Internet bestellen? Weil wenn ich auf der Produktseite bin werden nur die Hesteller der Monitore aufgelistet. Auf der Service Seite steht ja dann aber, dass sie ab 200€ per UPS liefern. Preise zu irgendwelchen Produkten find ich aber nicht. :(

cu Junsas
 
Original erstellt von dexta
...........Aber der IIyama wird es wohl werden.
.......und ich rate dir dringend dir das teil vorher live und in farbe anzusehen! mir gehen die erwähnten haltedrähte wirklich auf den geist......ich weiss nicht warum, aber ich sehe sie immer schön deutlich im bild. eine freundin von mir hat schon seit mehreren jahren einen IIyama monitor und ich habe es nie geschafft die dinger "auszublenden".

gruss Nox
 
*lol*

@Noxman
Das ist mir ja jetzt sowas von peinlich *g* :rolleyes:
Aber der Samsung SyncMaster 959NF hat auch eine Streifenmaske, oder in englisch; "Aperture Grille"....

Tja, und nun? Ade Lochmaske. Aber ich werde mir aufjedenfall mir den IIyama vorher Probeansehen! Denn 450€ sind nicht zu verachten!
 
Hab mir vor einer Woche den 19" Iiyama HM903DT bestellt, weil er wohl derzeit einer der Besten ist. Hat 130KHz, USB-Hub und Anschlüsse für 2 PCs (!!), die ich brauche.

422€ ist das billigste bei Norsk-IT (über Geizhals gefunden)


Kann euch ja berichtet wenn er da ist.
 
Ich habe mich nach dem Studieren einiger Tests für den Vision Master Pro 454 von Iiyama entschieden und bin voll zufrieden :cool_alt:
 
Ich muss mir auch nen neuen Monitor kaufen, weil mein alter fält seit ca. 2 Wochen alle paar Minuten aus ... :(

2 Freunde von mir haben sich den Hyundai Q910 gekauft und ich muss sagen, das Teil ist einfach Wahnsinn! In der Schule haben wir lauter IIyama Monitore (alles 19", aber verschiedenste Ausführungen). Jedenfalls stellt dieser Hyundai alle dieser Ilyama in den Schatten! Das Design und Bildqualität sind einfach TOP :daumen:. Auch die 2 Streifen sind kaum wahrnehmbar.

Nur leider habe ich mal gehört, dass Monitore mit Streifenmaske ein bisschen empfindlicher sind, als welche mit Lochmaske! Nur weis ich net, auf was sich das bezieht! Ich möchte nicht, dass ich mir jetzt das Teil um 300€ hole und nach 1 - 2 Jahren ist der Moni wieder kaputt ...

Was meint ihr?
 
@Noxman

Ja OK, hast natürlich Recht! Aber es würde mich auch verdammt ärgern, wenn der Monitor 2 Wochen nach Garantieablauf nicht mehr funzt ...
 
das ist natürlich richtig....aber bei welchem teil weiss man das schon vorher? mein erster belinea 17" verrichtet jetzt schon seit 8 jahren seinen dienst (mittlerweile bei einem freund)....sein nachfolger war nach 2 jahren kaputt! ist doch alles einfach eine frage des glücks....:lol:

gruss Nox
 
Original erstellt von Noxman
mein erster belinea 17" verrichtet jetzt schon seit 8 jahren seinen dienst

Ja, der is wirklich braf! :daumen:

Also mir geht es ja haupsächlich um folgendes: Ich bin sehr oft auf LANs (wenn möglich fast alle 2 Wochen). Sind nun Monitore mit Streifenmaske wirklich empfindlicher was das Herumgeschleppe und so angeht? Ich meine ein Monitor is ja nicht sowas wie ein Komplett-PC den man alle 2 Jahre auswechselt. Und wenn ich schon ein paar Hundert €uros für nen Monitor ausgebe, dann wärs natürlich toll, wenn der möglichst viele Jahre funzt! Den nen neuen hol ich mir nur, wenn ein alter kaputt ist!

Der mir jetzt eingegangen ist (5 Jahre alter Belinea mit Lochmaske) wird dann beim Server stehen, weil ich ihn da eh kaum länger als 5 - 10 Minuten brauch (so lange funzt er ohne Probs).
Ein 4 Jahre alter Belinea von nem Freund (Streifenmaske) ist ebenfalls nun kaputtgegangen (ähnliche Symptome + Bildverzerrungen). Für MICH heißt das schonmal: Keinen Belinea mehr - aus Sympathiegründen ;). Dann ist vor einiger Zeit noch der Diamond von nem Freund gestorben (ähnliche Symptome). Zufälliger Weise haben die Monitorprobs bei uns angefangen, seit wir regelmäßig Home-LANs machen!

Deshalb bin ich über die Empfindlichkeit etwas besorgt und wenn Streifennmasken wirklich anfälliger sind, werd ich mir den Hyundai nochmal überlegen ...
 
was ist denn dann mit einem günstigen 15" TFT?
sind wenn man sie in der verpackung transportiert nicht allzu empfindlich und auch leicht von a nach b oder auf LAN's zu bekommen......ach ja und die welt kosten sie auch nicht mehr. oder ist dir sowas dann zu klein?

gruss Nox
 
Naja, mit dem Gedanken hab ich schon gespielt ...

Ich frag mich nur, ob die TFTs in Sachen Bildquali mit den CRT-Monitoren konkurrieren können! Und sind die TFTs schon auch gut zum Zocken geeignet? :confused_alt:
 
gibt ein paar super gute TFT's...ich mag das V7 L17SP sehr gerne......ein super display.....wenn du sehr schnelle spiele machst ziehen die natürlich ein wenig.....stört mich persönlich aber nicht so sehr weil ich kein grosser zocker bin.

gruss Nox
 
Preis eindeutig zu hoch :(

Achja, zocken tu ich eigentlich scho sehr gern ...
 
Achso, naja bei Geizhals ist er um über 600€ drinnen!

Da ich noch Schüler bin, muss ich bei ca. 400€ schon irgendwie ne Grenze ziehen - und das is schon viel genug! Sonst hätte ich mir eh schon den Hyundai Q910 um 300€ geholt und wenn er nach der Garantiezeit (3 Jahre) im A* wäre, würd ich mir gleich nen neuen holen! Aber das spielts bei mir leider nicht ... :(
 
Zurück
Oben