Kaufempfehlung Ja oder Nein?

mikon1992

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase-Community!

Ende nächsten Monats (also Februar 2012) möchte ich mir ein neuen Computer kaufen, habe alle anderen Komponeten (also Maus, Tastatur usw. schon im Vorraus besorgt); nun bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, ob mein WunschPC den Anforderungen entspricht!
Wäre sehr nett, wenn mich da einer beraten könnte.

Also das System, welches ich mir anschaffen möchte:

Netzteil: 1000 Watt Silverstone Strider
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP UD4 (Chipsatz Intel Z68/ATX)
Prozessor: Intel Core i7-2700k 4 x 3.4 Ghz (overclocked @ 4 x 4.4 Ghz)
Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600Mhz
Graka: 2 x 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580, DVI, HDMI
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E
Festplatte: 2000 GB SATA III, 64 MB/s
Bestriebssys.: Win7 64-bit

Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit diesem System Battlefield 3 auf Ultra (und AA usw. auf max.) spielen kann, und wenn "Ja", schafft der das auch über einen Bildschirm in 3D?

PS: 3D Monitor und Brille hab ich, also da muss ich keiner drauf hinweisen ;)

mfg. mikon1992

Ich denke, dass der PC nicht deinen Anforderungen entspricht, sondern sie bei weitem übersteigt.

Edit: Och so, 3D. Da habe ich keine Ahnung, sorry für den unnützen Beitrag.

Das Netzteil ist viel zu groß, 700W wären mehr als ausreichend.

Wenn es 3D sein soll, dann muss es wohl die GTX 580 sein und zwei HD 7950 / 70 kommen nicht in Frage?
Evtl. solltest du die 3GB Variante nehmen, in welcher Auflösung soll den gespielt werden?

Den i7-2700k braucht auch kein Mensch, der 2600k ist genauso gut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ACID,

also den PC kann man sich auf einer Internetseite zusammenstellen, normal kostet das Modell 1.999,- aber mit meinen Werten genau auf den Cent 2.248,95 €.

In meinen Augen ist die Konfig nen NoGo

Bei dem Preissegment verbaut man nen Intel Core i7-3930K und eine 7970 bzw. GTX 580 eine zweite Graka kann man leichter nach schießen als ne neue CPU

Ich möchte in einer Auflösung von 1920x1080 spielen und es muss NVIDIA sein :D kann mit ATI nichts anfangen.. da fehlen mit die physX^^

hm, sooo viel geld und keine SSD Festplatte dabei?

wie schon erwähnt sollte ein 700 Watt Netzteil reichen.

Für normales Spielen, auch in den höchsten Auflösungen etc brauchst die nie im Leben 16 GB. 8 sollten allemal reichen.

Für neu einen Monitor sollte eine GTX 580 wohl reichen, und ob man 400-500€ mehr für 3d ausgeben muss?, Naja

Desweiteren kannst du auch auf PhysX verzichten, gibt eh nur sehr wenige Spiele, wo das was bringen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande....
So viel Geld willst du für einen extrem überdimensionierten PC ausgeben?!

-i5-2500k statt i7-2700k
-Netzteil wie the_Butcher schon sagt 700W statt 1000W, wenn du auf eine GTX580 gehst reichen sogar 500W-600W
-16GB zu viel...8 GB reichen und dann den günstigsten 1333MHz den du bekommst
-Extra Soundkarte is auch nicht unbedingt von Nöten, aber kostet denke ich nicht die Welt
-Und ohne SSD brauchst ud auch nicht zwingend einen Z68-Chipsatz auf dem Board...da reicht ein P67 Board

Der Preis ist einfach nur überteuert...

Denk mal drüber nach und sieh in den "Der ideale Gaming-Pc"-Thread

MfG

|***AC!D***|

edit: Um den Thread-Titel zu erwähnen: Kaufempfehlung: NEIN

Zuletzt bearbeitet:
Der PC würde in dem Sinne dafür ausreichen, aber du könntest einiges sparen. Du könntest z.B. den 2600K nehmen, anstatt den 2700K. Du würdest keinen Unterschied merken. Ein Netzteil mit 700Watt sollte für 2 GTX580 ausreichend sein. Und am Besten die Teile selbst bestellen und selbst zusammenbauen. Da sparst du bestimmt locker noch einmal 300-400 Euro. Und dafür klatscht du ne ordentliche SSD in den Kasten. RAM einfach billigsten nehmen und dann sollte das schon eher passen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rechner soll aber Jahre halten, deswegen die überdimensionalen Werte! Werd mir erstmal den einen Thread durchlesen und mich hier dann nochmals melden, aber schon mal danke an alle Antworter :)

Wenn du soviel Kohle lassen möchtest und PhysX willst warte bloß auf Kepler andernfalls ärgerst du dich in 3Monaten zu tode...

@mikon1992: Wenn ich die Teile bei gh.de in die Wunschliste lege komme ich nichtmal auf 1600€ exkl. Gehäuse, macht ca. 1700€.
Kauf die Teile entweder einzeln oder lass sie von einem Shop zusammenbauen, denn 500€ Aufpreis ist das wohl nicht wert (Hardwareversand nimmt 20€ als Beispiel).

Aber an deiner Stelle würde ich nochmal von vorne anfangen, also in welcher Auflösung wird gespielt und willst du Bf3 tatsächlich in 3D spielen, kann mir nicht vorstellen, dass das im Multiplayer wirklich sinnvoll ist.

MfG

mikon1992 schrieb:
Ich möchte in einer Auflösung von 1920x1080 spielen und es muss NVIDIA sein :D kann mit ATI nichts anfangen.. da fehlen mit die physX^^

in bf3 ist ne physx api verbaut?
wär mir neu

Na ja eigentlich wollte ich BF3 nur auf den max. Einstellungen, aber dafür Skyrim in 3D spielen.

Also kann ich mir in nem Shop die Teile einfach zusammenbauen lassen? Hm.. klingt nicht schlecht..

Die Argumentation, dass der Jahre halten soll zieht nicht:

Da du nach 2 Jahren mal die Grafikkarte einfach tauschen kanns und nach 4 Jahren den Prozessor, dann haste in 4 Jahren ein besseres System als das genannte hier und bist auch noch sehr sehr viel günstiger weggekommen.

Also orientier dich an System so um den Gesamtpreis von 800 - max 1000€, siehe zB in der FAQ hier nach.

Das System, wie es da so steht ---> keine Kaufempfehlung

BF3 spiele ich zb mit meinem System hier unten in 1680 x 1050 auf Ultra, 2xMSAA und 16xAF mit FPS zwischen 40 und 90

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch alles über:

i5-2500k
GTX 580
2*4GB DDR3-1600
P67 / Z68 Board
500W Gold Nt

nicht mehr als "sinnvoll" in dieser Auflösung, von daher würde ich mir an deiner Stelle erst mal so was kaufen und dann wenn es nicht reicht eine zweite GTX 580 dazu.

MfG

Bei der CPU würde ein i5-2500K sicherlich reichen. Was die Grafik angeht, machen für 3D zwei Karten durchaus Sinn, es müssen aber nicht unbedingt zwei GTX580 sein. Wie wäre es mit zwei GTX570?

Allerdings würde ich in diesem Segment noch ein wenig warten. Ivy Bridge und die neue Grafikkartengeneration (sowie neue Netzteilgeneration) stehen vor der Türe. Binnen der nächsten drei Monate stehen da bessere Optionen zur Verfügung. Besonders in diesem Leistungsbereich interessant, da die angepeilte Leistung dann bei deutlich weniger Energiebedarf und damit einhergehend deutlich weniger Wärmeabgabe konfigurierbar ist.

wie viele vorredner schon sagten, lass dir das zeug in einem shop wie mindfactory oder harwareversand zusammen bauen.

das ist ein schlechter zeitpunkt für so ein dickes system. im april kommen die neuen intel cpus und auch die neuen nvidias kommen dann. für 3d brauchst du halt immens leistung, da fallen drops noch viel schlimmer auf, als in 2d. du würdest dich in 2 - 3 monaten ärgern, da gerade viel bewegung im markt ist.

Zurück
Oben