kaufempfehlung ram

QuadCoreStein

Cadet 1st Year
Ich hoffe ich bin im Richtigen Unterforum gelandet,

da mein Desktop PC in letzter zeit Spürbar langsamer wird (trotz seltener Nutzung) sprich langsameres Hochfahren, ladezeit bis ich den PIN eingeben kann.

hab ich vor meinen RAM mal von den Schwachen 8GB auf 16GB zu Steigern. nun hoffe ich ein paar Empfehlungen für Kompatible RAMS zu bekommen, da ich mich ehrlich gesagt zu wenig auskenne, bzw auf nummer sicher mit 2. und 3. Meinungen gehen mag.

Mainboard: ASRock H81M-G
CPU: Intel Core I5-4460 3.20GHz, 3201MHz, 4Core

handbuch etc. zum Mainboard ist leider nicht vorhanden da ich das gerät Privat gekauft habe als Selbstmodifikation

MFG

Liegt es wirklich am fehlenden RAM? Was machst du mit der Kiste denn?

SSD verbaut? Mal neu installiert?

weil ich im RAM forum kein unterforum für kaufberatung gesehen habe. etwas Blind ich weiß. man möge es mir verzeihen. zudem gibts vll noch andere lösungsvorschläge ^^"

prinzipiell Zock ich auf dem Teil, in letzter Zeit allerdings selten. hab dabei auch keinerlei probleme, allerdings dauert es z.b. lange chrome zu öffnen, spricht für mich für den RAm. außerdem schaden 16gb ram nun auch nicht gerade fürs zocken.

SSD ist die Samsung SSD 850 EVO 250GB

dazu ist noch ne 500gb hdd drinn auf der win 10 liegt

Na, wenn dein Windows noch auf ner HDD liegt, dann würde ich da erstmal anfangen.
SSDs kosten ja zum Glück nicht mehr die Welt und du wirst staunen, was ein frisch installiertes Windows auf ner SSD rausholt.

Was für RAM ist denn aktuell verbaut?

IMG_20201222_134645.jpg

Anhänge

• IMG_20201222_135648.jpg
    IMG_20201222_135648.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_20201222_135639.jpg
    IMG_20201222_135639.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet: (Entschuldigt find am Handy die Spoiler Funktion nicht)
Joah, probier dein Glück mal mit dem verlinkten Kit.

Aber schau auch mla, ob dein RAM wirklich voll läuft, " langsameres Hochfahren" und "ladezeit bis ich den PIN eingeben kann" sind eigentlich kein Symptom davon. Das Geld wäre in ner SSD besser investiert

Zurück
Oben