Kaufempfehlung SSD

R

razer82

Gast
Hallöchen,

ich habe nun vor mir endlich eine SSD anzuschaffen. Ich brauche diese nur als Systemplatte + Starcraft 2, paar Bilder, kleine Programme und Dateien.

Als Betriebsystem nutze ich win7 x64 Ultimate. Mein Board ist ein Asus Rampage Formula neuestes Bios Update ist drauf.

Ich habe mir schon mal diese angeschaut und einen Test hier durchgelesen.

http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Vertex2_E_2,5_SSD_60_GB/251222/?tab=3&page=1#tabberBox

Was haltet ihr von dieser SSD ist sie sehr zu empfehlen ? Mein Preisbuget liegt bei 100 €.

Für eure Tipps, Ratschläge würde ich mich freuen.

mfg

razer82
 
Ich empfehle die hier: *klick*
 
warum diese ?

Edit: Ich habe hier im Unterforum die Kaufberatung der SSDs durchgelesen. Ich habe mich für die OCZ Vertex 2 Extented entschieden.
Noch schnell ein paar Fragen zu dieser: Ist im Lieferumfang eigendlich ein 3.5 Zoll Adapter dabei ? Habe ein Lancool K62 Gehäuse.
Welche Tools & Tweaks sollte ich noch für die SSD benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch die OCZ Vertex 2 Extended empfehlen, kannst aber auch zu 'ner Crucial C300 64GB greifen!
 
@razer82: weil es sich um eine sehr schnelle SSD für die Größe und den Preis handelt. Schau doch hier im Forum mal in das SSD-Unterforum. Da ist auch eine Kaufberatung.
 
Killermandarine schrieb:
Ich empfehle die hier: *klick*

Entschuldigung aber das ist genau die gleiche Platte wie sie der TE bereits ausgesucht hat.
"E" steht für Extended

Ich besitze selbst seit ca. 2 Wochen eine Vertex 2E 120GB und bin recht zufrieden damit, kann diese Serie ebenfalls weiterempfehlen.
 
Entschuldigung aber das ist genau die gleiche Platte wie sie der TE bereits ausgesucht hat.
"E" steht für Extended

Ich besitze selbst seit ca. 2 Wochen eine Vertex 2E 120GB und bin recht zufrieden damit, kann diese Serie ebenfalls weiterempfehlen.

muss ich da bei der Installation bzw. vor der Installation dieser SSD was bestimmtes beachten ? Firmware Updaten, Tools installieren ect. ?
 
Nein, das einzige was sein muss ist den Controller auf AHCI schalten. Aber das hat man ja eigentlich sowieso schon seit Jahren so.
 
Zum Einbau,

solange du nicht Symmetriegeil bist, darfst du die SSD auch einfach Einseitig mit zwei Schrauben befestigen... da wackelt nichts dran... und die wiegen kaum was...
 
razer82 schrieb:
muss ich da bei der Installation bzw. vor der Installation dieser SSD was bestimmtes beachten ? Firmware Updaten, Tools installieren ect. ?

Windows 7 erkennt bei der Installation wenn es sich um eine SSD handelt und passt bei der Installation alles entsprechend an.

Nur wenn du ein Image zurückspielst das auf einer herkömmlichen Platte installiert war mußt du einige Sachen beachten.

Zur Befestigung: Bei meiner Vertex 2E war ein Halter für einen 3.5" Schacht mit dabei. (Habe sie auch bei Alternate bestellt).
 
muss man eigendlich eine SSD nach ner Zeit defragmentieren, wie herkömmliche HDDs ? Oder räumt die sich selber auf ? Sorry hatte noch nie eine !

Defragmentieren ist bei SSDs nicht nötig,sogar eher schädlich.

ok danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben