Kaufhilfe Gaming Notebook

Die GTX965M liegt ungefähr auf dem Niveau der GTX870M, je nach Game etwas darüber oder darunter. Laptops mit der GTX965M werden so bei 1200€ anfangen, bei one.de sind Modelle für ungefähr diesen Preis gelistet. Unter die 1000€ Grenze werden diese aber in den nächsten Monaten nicht sinken, bei der GTX860M hat es auch einige Monate gedauert.

Meiner Meinung nach ist es eine Glaubensfrage ob man MSI oder Clevo (als auch das Gigabyte) nimmt, dass nimmt sich alles nicht viel und die Unterschiede sind minimal.

Wenn das Y50 mit 15" in Frage kommt, nimm lieber das oben verlinkte mifcom mit GTX870M, dass ist auf jeden Fall die beste Wahl.

Bei unter 1000€ kommt als GPU nur die GTX860M in Frage, vielleicht ein paar alte Modelle mit GTX770M, aber mehr auch nicht, zu denen wurde eigentlich alles gesagt. Es ist sicher keine schlechte GPU, mit der du auch in Zukunft Spaß haben wirst. Jetzt musst du dich noch entscheiden ;)

@chrisscho: Wenn du willst kannst du mir gerne ne PN schicken, aber hier im Thread ist es Off-Topic.
 
Wenn das Y50 mit 15" in Frage kommt, nimm lieber das oben verlinkte mifcom mit GTX870M, dass ist auf jeden Fall die beste Wahl.

Nein wollte nur wissen welches Lenovo chrisscho meinte :) 15 Zoller sind mir ein bisschen zu klein , wobei das verlinkte ne TOP GPU hat aber mit 1TB Festplatte + BS haben wir auch schon wieder die 1100 EUR Grenze geknackt :D Wird mir alles zu teuer.

Problem ist nur viele betiteln die 860m als lahme Graka nur laut Benchmarks finde ich die garnicht so schlimm, klar man kann nicht alles auf ULTRA in Full HD spielen aber das war auch nie mein Ziel... Wobei ich eh kein BF4 etc. auf dem Notebook Spiele sondern da eine PS4 bevorzugen würde.


Und es gibt auch viele Notebooks die nur eine GT840M etc. in dieser Preisklasse haben und da wollte ich lediglich das beste rausholen was ich mit der GTX860M sicherlich auch werde, will mir halt nicht in 1,5-2 Jahren ein neues Notebook kaufen weil ich kein Spiel mehr auf LOW schaffe..


Und alte Modelle mit GTX770M habe ich auch nicht mehr gefunden.



PS: Spiele wie Assassin's Creed Unity kann man ja nichtmal mit einer GTX870M in Hoch auf FULL HD spielen
 
Es kommt immer darauf an womit du vergleichst und du darfst nicht vergessen, dass CB ein Enthusiasten Forum ist, wo die User andere Ansprüche haben, als der Durchschnitt, so ist es eigentlich in jedem Onlineforum. An sich ist die GTX860M eine gute GPU, ungefähr auf dme Niveau einer GTX750Ti, zwei Jahre sollte sie schaffen, aber Zukunftsprognosen sind immer schwierig.

Die GTX870M gehört ja auch zum alten Eisen ;)
 
Es kommt immer darauf an womit du vergleichst und du darfst nicht vergessen, dass CB ein Enthusiasten Forum ist, wo die User andere Ansprüche haben, als der Durchschnitt, so ist es eigentlich in jedem Onlineforum. An sich ist die GTX860M eine gute GPU, ungefähr auf dme Niveau einer GTX750Ti, zwei Jahre sollte sie schaffen, aber Zukunftsprognosen sind immer schwierig.


Ja das ist mal eine wahre Aussage :D Klar kann keiner in die Zukunft schauen , wäre ja auch zu schön :)

Die GTX870M gehört ja auch zum alten Eisen

Aber wer weiß vielleicht kommt man unerwartet zu Reichtum und gönnt sich mal ne GTX 970M SLI.



Besten Dank auf jedenfall für eure Hilfe , denke mal dann wirds das MSI GT70 und ich hoffe mal das ich da keine Probleme mit der Kühlung bekommen werden wobei ich das MSI eh auf einen Notebook-Kühler stellen werde.




PS: Was mich noch interessiert kommt die GTX960M auch bald heraus? Und wo würde die technisch sowie preislich liegen? Also falls da jemand nen Link hat oder sonst irgendwelche Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Zitat sagt alles Bisher wurde nur die GTX965M angekündigt, wie es mit anderen Modellen der 9xx Serie aussieht kann dir keiner sagen.

Hatte da ein paar Gerüchte gelesen das die GTX960 und zwei weitere am 22. Januar vorgestellt werden sollen - wie gesagt Gerüchte.

Aber vielleicht hätte ja jemand auch andere Infos gehabt die ich nicht gefunden habe, wobei ich nicht glaube das die 960 so viel mehr Leistung als die 860 hat
 
Doch die Leistungsschub ist schon recht beachtlich.

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-....107794.0.html

http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-....134120.0.html

Der Aufpreis allerdings auch, war mir darüber nicht wirklich im Klaren.

Das ist ja echt schon ein sehr großer Unterschied....

Woher weißt du das das preislich so ein großer Unterschied ist? Das ist ja im Endeffekt der wichtigste Punkt , wenn ein Noteook mit so ner Graka nur geringfügig teurer oder sogar gleich teuer ist dann wäre das ja eine Alternative.



Wenn du deiner PS4 zukünftig die wirklich anspruchsvollen Titel überlasst, ist die 860m total ausreichend aber reicht da nicht dann auch ne 850m? Der Leistungssprung von ner 850m zu ner 860m ist auch nicht extrem groß.

Stimmt vielleicht nur sehe ich da jetzt preislich keinen so großen Unterschied :)



Ergänzung habe gerade das hier gefunden :
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;002;010&bestellnr=XMG-P705&

Aber das ist auch nur die 2GB Variante, in dem Test war es aber die 4GB Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grafikspeicher kannst du eigentlich ignorieren, die GTX965M sollte auch mit 2GB klar kommen, wobei es einige wenige Games wie "Mordors Schatten" gibt, die von mehr profitieren.

Ich glaube du hast Meldung zur GTX960 gelesen, nicht zur GTX960M die soll demnächst auf den Markt kommen, von einem Notebookmodell war in den Leaks aber nie die Rede.

http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-gaming-notebooks-c-213_216.html
Hier wird die GTX965M ab 1149€ gelistet, da musst du aber noch den Aufpreis für 8GB RAM, 1TB HDD und 24 Monate Garantie drauf rechnen. Das die GTX970M nur 80€ mehr kostet würde mich auch stören :D

Noch ein kurzer Hinweis auf unsere Zitierenregeln:
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge ist nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis)
@Sharkush

Aktuell haben wir ja folgende NBs zur Auswahl:

Clevo W370SS Barebone von Kiebel.de: https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsmobile/gaming-17-zoll/kcsmobile-gaming-5-0-39-6cm-17zoll.html (Neben ONE.de wohl der günstigste Clevo im Netz mit ggf. besserem Support und keinem "ONE" Logo )

Acer Aspire V Nitro: http://geizhals.at/acer-aspire-v-ni...1g-nx-mqreg-011-a1176709.html?hloc=at&hloc=de
(Wird es vermutlich nicht, da fuer 999€ "nur" i5, dafür aber Bluray und IPS Panel, wem das wichtig ist, genialer Preis und wie ich bereits erwähnte, selbe Spieleleistung (aktuell).

Lenovo Y70-70: http://geizhals.at/lenovo-ideapad-y70-70-80du003ege-a1163593.html?hloc=at&hloc=de
(Glare Display, SDD-HDD, Touch Display?)

und natürlich das genannte Gigabyte und MSI.

Ich tendiere zum Clevo und MSI, da ich aber erst im Februar in Deutschland bin, checke ich jeden Tag mydealz um noch irgendwo einen 17"er Ausverkauf mit 870M oder 780M etc. zu kriegen oder ggf. ONE/mySN/Alternate angebote.

UPDATE:

Wir haben grade noch eine Aktion reinbekommen:
Eigentlich super das Gerät und ich hätte es auch sofort bestellt, wäre da nicht die max. 1600 Pixel HD+ Auflösung :X

i7, 870M 3GB GDDR5, 16 GB Ram, 1TB HDD + 128 SDD? Für den Preis (1111€) wohl Hammer. Drecks Auflösung!

http://www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+x7829+md99033

Ich habe aber zuversicht, dass da noch was kommt in 1-3 Wochen an Deals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Medion ist doch super für den Preis und HD+ reicht meistens aus und belastet die GPU weniger, so dass zusätzlich mehr AA/AF und andere Bildverbesserer zugeschaltet werden können.

Das Acer Nitro ist eine Katastrophe für jeden der sein NB warten möchte oder gar einen RAM Tausch in Erwägung zieht.
 
Dafür hat das Nitro aber keine Probleme mit der Kühlung (selten bei dem Setup, siehe Clevo und MSI, beide throttlen). Weiterhin bietet Acer den Akkutausch für 59€ an und haben ihren "tollen" Dust Defender, ob das was bringt wage ich zwar zu bezweifeln, aber dennoch ein gutes Book (nicht umsonst sehr gute 86% bei NBcheck im Test).

Das Medion ist zwar schon gut, aber vor 4 Tagen gabs die Mifcom 870 sellouts, jetzt Medion - ich denke mit etwas Geduld von 1-2 Wochen und jeden Tag NBCheck und Mydealz checken, sollte noch ein 870 mit FHD zu dem Preis zu "schnappen" sein. Hoffe ich zumindest :) Ansonsten wirds halt eins der genannten.
 
Doch das Nitro hat Probleme mit der Kühlung, meines ging zurück weil es im 3DMark throttelte.
Und den Test von NBC kann ich nicht verstehen, das trifft auch auf manch andere "Ergebnisse" dort zu, denn das IPS ist maximal unterer Durchschnitt, die Wartbarkeit tendiert gegen Null und ein schiefes Touchpad hatte meines auch noch, was wie man liest auch nicht selten vorkommt.

Von dem bekannten "springender Pfeil" Problem des Acer und dem schwachen WLAN fange ich gar nicht erst an.

Tests sind gut und schön, aber nicht der Weisheit letzter Schluss :)

Ich habe Anfang des Jahres bei Medion ein x6825 ergattert mit GTX 680M, 16GB RAM, BD und 128GB Samsung 840, 750GB HDD sowie 8,1 und FHD trotz HD Angabe für 699.-€, aber für solche Deals braucht man auch viel Dusel.
 
Muss mir noch nen Studenten suchen und dann wird es das Book von NBBilliger auch wenn ich erst am 10. Februar nach Deutschland komme.
Kacke ist das schwer - kommen da wohl noch Deals in 20 Tagen oder nicht?
Ich kann mich nicht entscheiden - die Ausstattung ist wohl hammer und mit Rabatt für 1069€ zu haben :x

Weißt du welches MSI Barebone die nutzen bzw. das MSI Modell für das Erazer?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-950M.134808.0.html


Da sind sie. Warten oder nicht warten, das ist jetzt die Frage :)
Insbesondere die 960M müsste ja bei 1000€ einsteigen... will jemand mal Schenker anschreiben und fragen?



Also ggf. doch nur höherer Takt. Im Notebooksreview Forum ist von diesem Setup die Rede. 860M GTX is auch nen GM107 Chip :) Oh man Nvidia, wieder nur renamed. Aber vll fallen die Preise jetzt für die 860GTX nach Announcement?

960M = GM107 @ 640
965М = GM204 @ 1152 shaders
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja bereits im NVIDIA Treiber vermerkt. Selbst der GM107 Chipset für die 960.
Wann und wie es kommt, weiß vermutlich keiner - aber vermutlich viel mehr Leistung als die 860 können wir nicht erwarten, also vermutlich getrost kaufen :)
 
Sehr interessant ! :)

Aber so wie ich das jetzt erkenne wird die 960m wohl kaum schneller sein weshalb ich mich frage warum Sie die Karte überhaupt rausbringen , der Abstand zur 970m dürfte weiterhin ziemlich groß sein.
 
Zurück
Oben