News Kaufrausch bei Flachbildfernsehern dank Fußball-WM

Panasonic baut bis 32" fast nur HD Ready Fernseher ... ;)
 
Meine Schwester zum Beispiel. Wieso auch nicht?

Oder musst du irgendwas mit 50" kompensieren? :x
 
Nicie schrieb:
Gibt es echt Leute die sich 32 Zoll in Wohnzimmer stellen?

32" ist noch immer die meistverkaufte Größe und ich glaube kaum das die alle im Schlafzimmer oder sonst wo stehen.
 
Megatron schrieb:
@ 1080p kontra 720p

Eine Problematik die man bei dieser Diskussion nicht vergessen soll ist ist die Tatsache das man für einen optimalen Vergleich ein Gerät mit 720er und eines mit 1080er Auflösung gegenüberstellen muß.
Und diese dann auch mit einen Filmmateriel versorgen muß das die gleiche Auflösung bietet.

Sobald das Bildmaterial im Gerät auf eine andere Auflösung interpoliert werden muß hat man zusätzliche Verluste durch die Interpolation und ein echter Vergleich ist nicht mehr möglich.

Die Unterschiede die man zwischen 720p und 1080p bei größeren Diagonalen feststellen kann liegen dabei mehr an den Interpolationsverlusten.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es genau umgekehrt, wie du schreibst.

man sieht den unterschied deutlicher, wenn man ein 720 tv mit 720 video füttert und mit einem 1080 tv der mit 1080 material gefüttert wird, als wenn man ein und den selben 1080 tv benutzt.

die interpolation erhöht die auflösung und verbessert das bild. ein auf 1080 interpoliertes bild auf einem 1080 tv ist schwerer von einem echten 1080 bild zu unterschieden. ganz besonders, wenn gute interpolationsverfahren benutzt werden, wie sie die modernen tvs eigentlich meist haben.
 
Zurück
Oben