Notiz Kein Aprilscherz: Arctic bringt Mini-Kühlschrank mit Wärmefunktion

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
14.220
Der Kühler- und Lüfterhersteller Arctic stellt ausgerechnet heute am Tag des Jahres für Scherzkekse ein für sein Portfolio ungewöhnliches Produkt vor: einen Mini-Kühlschrank. Der Arctic Fridge fasst mit seinen 4 Liter Volumen sechs 0,33-Liter-Getränkedosen und ist ab sofort erhältlich – kein Scherz.

Zur Notiz: Kein Aprilscherz: Arctic bringt Mini-Kühlschrank mit Wärmefunktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, CyborgBeta, nERdWIN und 6 andere
Wo ist das RGB?? Das ist doch sonst überhaupt nicht kauf-/nutzbar!!!111!!11!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, DonPlasma, CyborgBeta und 26 andere
4x 0,5l Flaschen ok, aber Dosen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erebus, mannefix, hamuchen und 13 andere
Kann ich den denn auch in Homeassistant einbinden, damit ich schon auf dem Heimweg mein vorher gekühltes Essen aufwärmen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necoro
@Methylherd Von Switchbot oder so gibt es einen smart Schalter, der kann dir den Hebel hinten umlegen. 🫡

Also theoretisch ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
stop buying these

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, Logic, andimo3 und 81 andere
0x8100 schrieb:
stop buying these
Came here to post this. Danke. ;)

tl;dr: der kleine "Kühlschrank" verbraucht genauso viel Strom wie ein "großer" (mit Kompressor) und "kühlt" dabei ungefähr 1/100 so gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical, stevefrogs, 24601 und 31 andere
Sehr geil und pünktlich zum 1.4.
Aber RGB hätte schon sein dürfen xP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J-Ryan
Wo kann man den dazugehörigen Arctic Drink erwerben? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonPlasma und coxon
nighteeeeey schrieb:
Came here to post this. Danke. ;)

tl;dr: der kleine "Kühlschrank" verbraucht genauso viel Strom wie ein "großer" (mit Kompressor) und "kühlt" dabei ungefähr 1/100 so gut. ;)
Ich hatte eine Kühlbox (28L) mit diesem Prinzip - aber seitdem ich von GLOBUS 2 von den großen Kühl-Akkus (ca. A4-Blatt groß und direkt aus dem Gefrierschrank) anstelle der 12V einsetze, habe ich
a) während der Fahrt nicht dieses Lüftergeräusch von der Rücksitzbank,
b) deutlich tiefere Temperaturen in der Kühlbox über
c) einen längeren Zeitraum als es die Box mit 12V je schaffen würde.....

Der Aufpreis von 19 € nicht gekühlt zu 59€ "a bisserl gekühlt=max 16C° unter Umgebungstemperatur" sind ca. 15 große Kühl-Akkus (gebraucht werden 2), und die sind quasi kostenlos im Eisfach wieder "aufzuladen" -> Fazit : stop buying these !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Bimmy&Jimmy, nERdWIN und 8 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen und iSight2TheBlind
Getränke werden auf 18-22•C "gekühlt"? Sorry aber das is pisswarm.. ein Kühlschrank kühlt auf ca. 7°C. Leider witzlos. Auch ohne Aprilscherz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, mannefix, Yar und eine weitere Person
Wenngleich solche Produkte natürlich irgendwo „lustig“ sind, frage ich, ob es wirklich so klug ist, so einen Schrott zu verkaufen und seinen Firmennamen da draufzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, nERdWIN, Topas93 und 2 andere
Juhu, endlich ein Gerät für den Schreibtisch, das alle Bemühungen, ein leises Setup zu haben, wieder zunichte macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, M@tze, E2K3 und 2 andere
Ich habe eine Stanley 1,9 l Isolierkanne. Hat ungefähr genauso viel wie dieser Kühlschrank gekostet.
Hab nach den Kauf testweise Eistee mit 4 Edelstahl Eiswürfel darin ne Woche lang gelagert.
Erst am dritten Tag bemerkte ich einen leichten Temperaturanstieg beim testen des Inhaltes.
Und das war im Sommer bei guten 30 Grad täglich.

Ich muss die Isolierkanne bei heißen Getränken sogar ein Spalt breit offen lassen damit ich mich am Getränkt nach 24 h nicht versehentlich verbrühe wenn ich Tee mit Kochendheißem Wasser aufsetzte.!

Ich frag mich also wieso es denn anscheinend nicht möglich ist ein Minikühlschrank zu bauen der ähnlich wie meine Stanley, Eisgekühlte Getränke fast ne Woche lang angenehm kühl hält ohne einen Watt an Strom zu verbrauchen!? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, Dr.Death, Makami und eine weitere Person
Bin ich blind oder wo ist das Energieeffizienslabel?

Ich dachte das ist für alle Kühlgeräte verpflichtend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad
Solch einen Flaschenkühler habe ich mir vor zig Jahren Marke Eigenbau gemacht...

Auf der kalten Seite vom Peltier eine Kupferplatte und etwas Moosgummi
Auf der warmen Seite anfangs ein alter Mugen 2 den ich rumliegen hatte, mittlerweile ein Thermalright Phantom Spirit mit 2x NF-A12x25 Upgrade :evillol:
Power für 12V einfach vom PC-Netzteil abgezwackt, Lüftersteuerung ist eine billige PWM-Steuerung von AliExpress die die Lüfter bis aufs unhörbare runter regelt

Dicke EPDM-Matte drunter damit das kalte Kondenswasser nicht den Holzschreibtisch zerstört, ein Lappen als Tropfenfang...

Das wird mit dem leistungsstarken CPU-Kühler übrigens auch kalt genug, um auf der kalten Seite eine Eisschicht zu bilden.

25-04-01 21-44-31 2186.jpg
als Bonus meine Silhouette im Fenster gespiegelt...

Anders als diese Mini-Kühlschränke und Weinflaschenkühler absolut lautlos und wenn ich den Strom wieder abziehe sobald ich fertig bin hält sich der Verbrauch auch in Grenzen. Das muss ja nicht den ganzen Tag durchlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, stevefrogs, iWaver und 10 andere
Zurück
Oben