kein Bild auf TFT und LCD

Stulp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
269
Hy Leute, ich suche heute mal Bestätigung für meine Diagnose :)


Weder mein TFT als auch mein LCD-TV zeigen kein Bild mehr und bleiben dafür schwarz.
Das Orginalsystem seht ihr in der Signatur, getauscht habe ich jetzt einmal nur das Mainboard(Prozzi und Co blieben gleich) - ohne veränderung.

Zur Sicherheit habe ich auch mal nur die Systemplatte und auch nur ein RAM-Modul drangelassen, auch hier keine Veränderung.

Beim zweiten Tausch habe ich ein komplett anderes Board mit einem Intel E6600 eingebaut - hier zeigen doch tatsächlich beide Geräte ein sauberes Bild, dummerweise nur nicht gleichzeitig aber das stört nicht weiter.

Wie ich das sehe ist die einzige Komponente die in Frage kommt der Prozessor, denn die Grafikkarte funktionierte ja in dem zweiten System, RAM funktioniert auch mit einem oder mit 4 Modulen und nur der Mainboardtausch bei gleichbleibenden Prozessor hat keinen Erfolg gebracht.

Sagt Leute, sehe ich das richtig oder gibt es einen Fehler in meiner Theorie?
 
Ja das könnte gut sein.
 
Die CPU habe ich im März 2010 gekauft und sie lief bis jetzt nur in diesem Board. Das aber, soweit ich das beurteilen kann, fehlerfrei.
Ergänzung ()

Habe jetzt den Prozessor gegen einen baugleichen ersetzt!

Ohne Erfolg...


Hat noch jemand Ideen was es sein könnte...?
 
Zurück
Top