Kein Bild bei neuem PC

SE1tze

Newbie
Hallo liebe Community,
ich habe gerade eben meine neuen PC-Teile zusammengebaut,jedoch bekomme ich kein Bild von der Grafikkarte zum Monitor.

Mein System:

-1TB Seagate Barracuda
-ASRock 970 Extreme 3 R2.0
-AMD FX 8320
-530W Thermaltake Hamburg
-Gigabyte R9 280
-2x4GB Crucial Ballistix Sport

Ich hoffe hir kann mir jemand helfen :p . Kabel und Anschlüsse sind denke ich alle richtig verbunden,zumindest laufen alle Lüfter von Gehäuse,GraKa etc. :D
Ich habe allerdings keine Ahnung,ob das Problem nun am MB oder an irgendetwas Anderem liegt,deshalb bitte ich um Entschuldigung,falls dieser Post in der falschen Kategorie geschrieben wurde ;)
Mfg SE1tze

Hast du BEIDE Stromstecker an der Grafikkarte ans Netzteil angeschlossen?
Wenn ja, hast du einen anderen Grafikkartenausgang an der Grafikkarte ausprobiert?

sicher, dass du nicht irgendwo einen Kurzschluss auf den Board hast? Schau dir noch mal die Abstandshalter/Schrauben an.

Abend. Mach mal die Null Methode ! Siehe in meiner Signatur !

Das Board hat keinen Kontakt zum Gehäuse und Alles ist richtig verschraubt. :D
Ergänzung ()

Dankeschön :)
Alles gemacht....nach dieser Methode müsste eigentlich Alles funktionieren :confused_alt:
Ergänzung ()

Nach dieser Methode müsste eigentlich Alles funktionieren :(

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Was für ein Monitor nutzt du?

dual-dvi.jpg

oder so^^

hätt ja sein können dvi - d...

das man plötzlich so viel von crucial liest, sind die wieder oben mit dabei?..

Mal nur mit einem Ram riegel probiert?

Und mit der Null-Methode schon getestet?

Die bringt dir jedoch nur was, wenn du auch einen Speaker/ Beeper am Frontpanel angeschlossen hast. Denn es werden ggfs. unterschiedliche Beep-Codes ausgegeben die man dann deuten muss.

Crucial aus dem Grund,da die Preise im Moment recht in Ordnung sind :D
Ram kann ich ausschliessen,da ich bereits den von einem Freund getestet habe...Trotzdem danke für Tipp :D

Das der Ram bei deinem Freund läuft muss ja nicht unbedingt heissen das dein mobo auch mit diesem Ram klarkommt (oder hat dein Freund des selbe Mobo? )

Achso :)
Ne,soetwas habe ich nicht :D
Ergänzung ()

Ja,er hat exakt das Selbe :)

Wurde zwar schon gefragt, aber noch nicht bestätigt: Der schwarze 8polige Stromanschluss links oben auf dem Board ist mit dem Netzteil verbunden?

Baue noch mal die CPU aus und schaue nach, ob auf der unterseite keiner der kleinen Pins verbogen ist oder gar abgerissen wurde.

Mache dann auch mal ein BIOS reset (= clear cmos, s. Mainboard-handbuch unter "Jumpers setup").

Und wie auch schon geraten wurde: Teste jeden RAM-Riegel einzeln in jeder der 4 Bänke durch.

LG N.

Mal ne andere Frage.

Das Mainboard hat ja n 8 pin anschluss, du hast da nicht ausversehen n pci-e Stecker ringestopft?

@ersteller

lad doch mal auch ein paar bilder hoch
glaube 99,9% hat hier keine lust zu raten

Zurück
Oben