Kein Bild, kein Boot wenn Grafikkarte angeschlossen - VGA-LED rot

Pieselpampel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
54
Hallo Leute,
mittlerweile bin ich echt verzweifelt und könnte eure Hilfe gebrauchen.


Heute beim Youtube-Video schauen, stürzte der Rechner ab. Der Monitor zeigte nur noch eine Farbe und ich hörte einen Soundloop.
Musste den Power-Knopf lange drücken, um den Computer auszuschalten.

Ich bekomme beim Anschalten kein Bild. Lediglich mein Monitor benachrichtigt mich über ein fehlendes DVI/HDMI-Signal. Ich komme also mit eingebauter Grafikkarte nicht (!) ins UEFI-Bios.

Auf dem Motherboard leuchtet die 'VGA_LED' permanent rot, wenn die Grafikkarte angeschlossen ist und der Rechner gestartet wird.

Meine bisherigen Lösungen:
1. Andere PCIe-Steckplätze ausprobiert
2. PC formatiert und neu aufgesetzt
3. andere Hardware entfernt


Mein System:

OS: Win 8.1 Pro (64 bit)
CPU: i5-6600
GPU: MSI Geforce GTX 970
MB: Asus Z170-A
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W
SSD: Crucial MX200 SSD 500GB


Das System hat zwei Jahre reibungslos funktioniert.
Ab und zu kam es aber zu folgendem Problem:

Manchmal startete der Rechner nicht und ich musste lange auf den Power-Knopf drücken. Es kam kein Bild und der Monitor sagte, dass er kein Signal habe. Deutete dieser Umstand auf ein vorhandenes Problem, was sich nun endgültig offenbarte?


Für Lösungsvorschläge bin ich offen und dankbar
 
Klingt nach defekter Grafikkarte. Bau mal die GTX970 aus und versuch dann mal ins BIOS zu kommen.
 
Befeuere gerade den Rechner mit der Onboard-Grafikkarte. Was soll ich im Bios machen?

Die CPU-Temperatur ist übrigens immer okay.
 
Stelle den primären Grafikadapter auf onboard um. Bau die Grafikkarte wieder ein und starte Windows. Schau dann im Gerätemanager ob die Graka noch erkannt wird.

edit: lass den Monitor an Onboard-Grafik angeschlossen
 
Also mir zeigt der Gerätemanager das hier an:


Soll ich den NVIDIA-Treiber installieren? Da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, ist kein Treiber installiert


Graphics: Intel 530
Sound: Creative Xfi Xtreme Gamer

EDIT:

Der PCI Memory Controller und der SM Bus Controller haben einen Fehler: Code 28, obwohl ich alle Treiber von von meinem Mainboard installiert habe.

EDIT 2:

[GELÖST] Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Jetzt funktioniert wieder alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_device_manager_wide.jpg
    Screenshot_device_manager_wide.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet: (Windows-Updates installiert)
Zurück
Oben