Kein Bild mehr nach Absturz bei der RX480

Schwilliam

Newbie
Hallo, seit 2 Monaten hab ich die RX480 nun, diese stuertzt aber haeufig ab und gibt manchmal kein Signal.
Heute kam es zu einem Greenscreen und bei booten danach kam garkein Bild mehr, ich hatte den verdacht dass die Grafikkarte kaputt sei. Doch nach einigen stunden hab ich die Grafikkarte wieder angeschlossen und es ging wieder fuer einige Sekunden, nun liegt das Problem jetzt an der Grafikkarte oder eventuell am Netzteil(430W)?.

Bitte nenne die komplette Hardware, insbesondere das exakte Netzteilmodell.

Grünes Bild sieht schon stark nach Grafikarte aus.
Rein theoretisch könnte es aber auch der Bildschirm oder das Kabel sein. Das würde ich abchecken, bevor ich die Karte weg schicke.

Bekommst du ein Bild wenn du das Monitorkabel an das Mainboard anschließt? Dann sollte die iGPU greifen.

Also am Bildschirm kann es nicht liegen da ich gerade mit der iGPU den PC am laufen habe.
Koennte es nicht an der PSU liegen? denn den PC hab ich ja wieder fuer einige sekunden mit der grafikkarte anbekommen.

Ein defektes Netzteil macht keinen grünen Bildschirm. Ohne diesen Fehler könnte es tatsächlich das Netzteil, aber du hast ihn ja.

Kannst ja ganz einfach testen: Ein anderes NT einbauen, sind die Probleme dann die selben, dann ist die Karte defekt

Es liegt definitiv an der Grafikkarte als ich es nochmal versucht habe ging es wieder fuer 10 sekunden und danach kamen merkwuerdige vierecke(?) und der Bildschirm hat angefangen zu blinken, werde mal versuchen die Grafikkarte zurueck zu senden.
Danke an allen.

Zurück
Oben