kein Bild mehr nach Bios Flash HD 4850

tigerclaw

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meiner HD 4850 Dual Slot ich wollte mir ein anderes bios draufspielen weil meine Karte im 2D modus mit 500/993 läuft also habe ich eins mit 160/250genommen und mit Winflash draufgespielt.Dann neugestartet und kein BILD...

Nu frag ich mich was kann ich tun ? :O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(

Hast du noch eine zweite Grafikkarte die du einbauen könntest, bzw. eine OnBoard-Grafikkarte?

Wenn ja, einbauen bzw. einschalten(BIOS-Reset) ins Windows und wieder das Original-Bios auf die Karte aufspielen. Ohne weitere Karte geht das halt nicht. Kannst ja nichts sehen...

edit:

es gibt evtl. auch noch die Möglichkeit eine Startdiskette(CD) zu erstellen welche dann (fast) automatisch das Original-Bios wieder aufspielen kann. Schau dich mal im Internet um ob du dafür etwas findest.

Mit atiflash und einer Autoexec.bat könnte man vielleicht was basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Ich habe noch eine HD 2900 Pro und 6600 GT hier aber nur 1 Pcie Slot und 4 Pci Slots Onboard nich.

mit dem Ati flash hört sich gut an wo muss ich da denn genau gucken ?

Edit : würde das so klappen?

Boot Cd mit Nero erstellen und das drauf schieben

autoexec.bat : atiflash -f -p 0 Biosname
dann noch das Ati Flash Zeug

führt er dann alles automatich aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Suchmaschine kann man wohl noch bedienen? ;-)

Naja, ich kann dir nur sagen wie ich das machen würde, "zusammenbauen" müsstest du das dann selber.

DOS-Bootdisk erstellen, atiflash und das original Rom darauf kopieren, dann die Autoexec.bat modifizieren damit er automatisch den Flashvorgang durchführt. Persönlich würde ich dann noch eine Reboot-programm drauf packen damit er nach dem flash neustartet.

Hier bekommst du atiflash her.

Ich würde mir dann aber die README durchlesen wo dann die kommandos drinstehen die du brauchst zum automatisch updaten.

Hier steht evtl. auch noch was zum flashen der Karte.

bedienen schon aber steige da nicht so durch. ^^

Ich habe jetz Ati Flash , das Bios , Autoexec wo ich das atiflash -f -p 0 new.rom reingeschrieben habe nun die frage ^^ Wie erstelle ich eine Dos Boot disk :/ habe schon gesucht man wird immer auf diese seite verwiesen http://www.bootdisk.com/

sorry für die blöde frage :(

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es bei Vista auch so ist aber geh in den Arbeitsplatz und Formatier die diskette da kann man anhaken das ne Startdiskette erstellt werden soll noch :)

Gruß

Sascha

Einen wunderschönen guten Morgen :D

Grafikkarte läuft wieder , habs hinbekommen. Habe blind geflasht mit CD. War zwar nicht so leicht aber wenn mans raus hat gehts.

mfg tigerclaw

Hi

Ich hab das Selbe Prob mit der sapphire 487 512MB

Woher bekomm ich das origanl Bios? Ich find es irgendwie nicht!

Und es funktionier wenn ich eine 2te PCI-e Grake in den freien Slot stecke und dann mit ATI flash und Boot CD das Bios der ATI Graka Flash!
Macht das nichts wenn ich als 2te graka eine Nvidia einbau?

mfg

Zurück
Oben