Kein Bild nach auftragen neuer Wärmeleitpaste

LGA.jpg

Ein markierter Teil des Problems. Übrigens passt das wunderbar zur gezeigten Unterseite der CPU mit dem Nut/Feder Einsatz, wo an den Kontakten dunkle Spuren sind.
 
Realsteelsteven schrieb:
Sorry aber wie sieht das Teil eigentlich aus und wo steck ich es an?
Speaker
Anschluss:
Asus P5DL2.jpg
Gibt auch Gehäuse mit integriertem Speaker. Ist nicht gut bei den Bildern zu erkennen, aber scheinbar ist da schon was angeschlossen, wenn ich nicht irre.
Gültig für alle Asus Boards, die ich bis jetzt hatte:
1 kurzer Beep ► System normal
Dies ist der einzelne Beep, den man hören will und der besagt, dass alles ok ist. Gewöhnlich bei jedem Start, sofern ein Speaker angeschlossen ist.
Nach dem Einschalten leuchtet die Systemstrom-LED auf dem vorderen Bedienfeld des Computers. Bei ATX-Stromversorgungen leuchtet die System-LED nach Betätigen des ATX-Stromschalters.
Nachdem die System-LED aufleuchtet, leuchtet die Monitor-LED oder ändert sich die Farbe von Orange in Grün, wenn Ihr Monitor konform mit den "grünen" Standards ist oder eine "Strom-Standby"-Funktion besitzt.
Das System durchläuft jetzt Einschaltselbsttests (POST). Während des Tests gibt das BIOS Signaltöne (siehe BIOS-Signaltoncodes unten) ab, oder Meldungen erscheinen auf dem Bildschirm. Wird 30 Sekunden nach Einschalten des Systems nichts angezeigt, hat das System einen Einschaltselbsttest u.U. nicht bestanden. Prüfen Sie die Einstellungen und Anschlüsse der Jumper, oder bitten Sie Ihren Händler um Hilfe.
Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
Ein markierter Teil des Problems. Übrigens passt das wunderbar zur gezeigten Unterseite der CPU mit dem Nut/Feder Einsatz, wo an den Kontakten dunkle Spuren sind.
Kann auch einfach an der Ausleuchtung liegen.

Ein paar weitere Bilder mit besserer Ausleuchtung und aus veschiedenen Richtungen könnten Licht ins Dunkel bringen.

Realsteelsteven schrieb:
CPU und Netzteil sind Nagelneu.
Der E8400 passt ja leider nicht, was ist das eigentlich für ein Netzteil?
Wenn ich die Modellnummer bei Google reinwerfe finde ich da nichts passendes dazu.


Ein Speaker/Buzzer scheint schon aufgesteckt zu sein.
Man könnte noch ein paar andere Buzzer ausprobieren (gibt es für paar € auf Amazon, EKA, usw. zu kaufen). Wenn da auch kein Pieps kommt kann man eine "POST card" bzw. Diagnosekarte einstecken um zu schauen wo die POST-Routine stecken bleibt oder ob die gar nicht beginnt.
Ansonsten kann man dann nur die Teile tauschen bis es irgendwann wieder funktioniert.
 
Realsteelsteven schrieb:
Hier mal paar Fotos von dem ganzem Übel...🤦🏻‍♂️😳
Anhang anzeigen 1182448

Sag mal, ist der Kühler nicht verkehrt montiert? Könnte mich irren, aber der gehört doch um 90° nach rechts gedreht normalerweise...
 
Zurück
Oben