Kein Bild nach Custom Loop Umbau

Veitograf

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.841
Hey Leute,

Ich habe heute in meinem Rechner zwei AIO (Liquid freezer 360 + Eiswolf 2) gegen einen custom loop ersetzt. Anfangs sah alles gut aus (temps waren top) dann hatte ich plötzlich meinen ersten freeze. Also kein bluescreen und kein schwarzer Bildschirm mit Neustart, alles war eingefroren und ich musste neustarten.
Hochfahren ging daraufhin nicht mehr, nach dem BIOS Screen blieb alles schwarz.
Im BIOS ging es weiter mit dem Problemen. Dort war mein RAM plötzlich auf 4000mhz gestellt. Also bios Reset und meine alte config geladen, alles lief wieder.
Jetzt am Abend habe ich in Lightroom Bilder bearbeitet und nebenher lief ein YouTube Video. Plötzlich wieder freeze, der Ton lief noch ein Weile weiter, dann habe ich ausgeschaltet.
Nach einem Neustart bin ich ins BIOS und dort wurde der Bildschirm nach ein paar Sekunden schwarz. Seitdem lässt sich der Rechner nicht mehr starten, d.h. Lüfter und Pumpe laufen, aber beide Monitore gehen nach ein paar Sekunden aus und bekommen kein Signal.
Am Mainboard (gigabyte x570 master) leuchtet die VGA Led, sprich Probleme mit der Grafikkarte.
Außerdem gibt einen Fehlercode, welcher laut Anleitung auch auf die Grafikkarte hindeutet.

Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Umbau die Grafikkarte zerstört hat, sie hat ja anfangs noch funktioniert. Ich habe sie auch nicht komplett umgebaut sondern nur die Schläuche getauscht.

Weiß jemand Rat?

Ansonsten muss ich mir wohl eine Grafikkarte zum Testen besorgen.
 
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zum testen einzubauen?
/Edit: Wäre gut, um das auszuschließen.

Ansonsten wäre es gut, wenn du deine vollständige Hardware und Teile deiner Wasserkühlung hier eintragen könntest.
Ein Foto wäre auch sehr hilfreich.
Ergänzung ()

Korrigiere mich bitte, aber den GPU-Kühler hattest du doch vorher auch schon drauf?
Oder hast du da etwas verändert bzw. hast du ihn wieder abmontiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jemand in der Helferliste gefunden, der mir eine Karte leihen könnte. Dann kann ich schauen, ob es daran liegt.

Meine Hardware:
Gigabyte x570 master
5950x
32gb g-skill 3600 cl16
6900xt ref
3x m.2 ssd
2x sata ssd

IMG_20220922_091044.jpg


Zur wasserkühlung:
Heatkiller pro iv
Eiswolf 2
Eisbecher D5 + vpp755
Epdm 16/10
Nova 1080@9x artic p12

@Midnight Sun wie du schon geschrieben hast, war der Eiswolf Kühler bereits montiert und ich habe nur die Schläuche getauscht.


Edit: das Bild ist beim Befüllen entstanden, die beiden 8pin-stecker stecken natürlich in der grafikkarte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben