Kein Bild nach einbau neuer Grafikkarte

D

Deadwalk3r

Gast
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt, und zwar die MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC, mein Problem ist, wenn ich die Karte einbaue, habe ich kein Bild weder mit der Karte noch mit der onboard Karte meines Boards.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass wenn die Karte eingebaut ist, der Computer den "Selbsttest" nicht abschließt (ohne karte ein Pieps ton, mit karte kein pieps ton).
Nun habe ich kein Plan mehr.
Bitte um Hilfe.

LG

Und wir sitzen auch quasi vor einer Glaskugel, wenn Du uns nicht den Rest Deines Systems verrätst.

Mein System:

Asus F2A85-m LE
MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC
16Gb RAM
630W netzteil
1TB hdd
AMD CPU

extra stromkabel hast du an die grafikkarte angeschlossen?

wenn du die alte wieder einbaust, funktioniert der pc? bzw mit der onboard grafik?

ja also wenn ich die neue Karte rausnehm, habe ich über die onboard wieder ein bild

hast du die 6pin über ein adapter oder sind die fix am netzteil? wenn mit adapter dann zieht an ein strang vl zuviel strom.
sonst vl ein bios update machen oder die karte ist wirklich defekt :(

mhh also ich habe die karte mit den am netzteil vorhandenen 6pin angeschlossen ohne adapter, habe auch noch eine alta pci-e 16x karte gefunden die ich auch ausprobiert habe und da hatte ich das selbe problem

hmm gibt es vl im bios eine einstellung wo man den pcie slot erst aktivieren muss? kannst ja mal schaun

leider habe ich im bios nichts passendes dazu gefunden :(
Ergänzung ()

hier mal ein bild von dem bios:

ASUS_F2A85-M_LE_UEFI_BIOS_main_info.jpg

ich hatte so ein amd system zwar noch nicht aber bin mir sicher das es eine einstellung geben muss wo man auswählen kann ob die onboard GPU oder pcie GPU verwendet werden soll

mhh ok aber unter welchen menü punkt sollte ich mal nachsehen?? ich habe nichts passendes gefunden

Schau mal unter Advanced, da sollte es ggf. eine Einstellung geben für die Auswahl PCIe oder Onboard...

ich habe mich noch nie im bios aufgehalten, wie kann ich das updaten?
Ergänzung ()

unter erweitert habe ich zwar einen punkt zum thema grafik allerdings kann ich dort nur hd optionen oder so auswählen

lad dir das manual (anleitung des Mainboards) runter wenn du es nicht zur hand hast
http://www.asus.com/Motherboards/F2A85M_LE/#support
auf seite 2-19 bzw 2.5.4 NB Configuration siehst du wo die Grafikkarten einstellungen zu finden sind
schreib mir mal was du bei dir für einstellungen hast

Zurück
Oben