Kein Bild nach einbau neuer Grafikkarte

habe mir das manuel jtz komplett durchgesehen ich finde dort leider nichts zum thema pci oder onboard karte

versuche mal Primary Video Device auf pcie zu stellen, dann sollte es gehn

wenn du im EFI/BIOS bist musst du unten links auf advanced mode klicken, dann auf den reiter Advanced und dann auf NB Configuration

Naja, schau dich etwas um ;-)
AI Tweaker oder Advanced wirds wohl sein... ;-)
Da ich leider nicht zugriff auf dein Asus Board mit Sockel FM2 hab kann ich dir zumindest nicht zu jedem BIOS Bereich etwas sagen, im zweifelsfall machst du einfach ein paar Screenshots/Fotos der einzelnen Reiter...

Ggf. vorher schauen ob du im "Advanced Mode" bist (siehe Oben)

also habe ein neues problem. und zwar habe ich nun den pci-ex16 aktiev und die karte einbekaut, nun habe ich auch über die karte ein bild, allerdings wird mir nach der meldung vom motherboard ein blue screen angezeigt und der pc startet automatisch neu :(

ja das dürfte ein treiberproblem sein, versuch mit F8 in den abgesicherten modus zu kommen und deinstalliere die onboard grafiktreiber und installiere gleich die neuen treiber deiner grafikkarte

versuche ich dann mal eben.
Ergänzung ()

also wenn ich beim booten F8 drücke kommt so ein komisches fenster das ich ein boot device wählen soll und danach habe ich wieder den blue screen

nein nach dem post screen (nach den ersten Bild mit dem hardware daten, bzw irgendein logo) musst du F8 drücken, dann kannst du auswählen zwischen normal starten, abgesicherter modus und ein paar anderen sachen

oder du machst alles rückgängig und startest wieder mit der onboard grafikkarte und deinstallierst die treiber so

wenn das auch nicht funktioniert hats windows nicht überlebt und du musst sehr wahrscheinlich windows neu installieren

nein hab ich nicht sry

hab nichtmaln headset
hab msn und da bin ich so gut wie nie online, bei mir geht alles über facebook

Zuletzt bearbeitet:
Deadwalk3r schrieb:
nö kommt nur so ein komischer screen mit bootable devices und dann der blue screen

Du musst "am besten mehrfach" F8 drücken NACHDEM das Bios zu ende geladen hat (sobald das Bild wieder schwarz wird und bevor der Windows Ladebalken kommt).
Leider kommt man bei einigen Boards mit F8 auch ins Bootmenü

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben