Kein Bild nach radeonsoftwaredeinstallation

The3nno

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo, ich habe, weil ich Probleme mit meiner Grafikkarte hatte (asrock rx5600xt challenger), mein vBios auf der offiziellen asrockwebsite aktualisiert, dabei stand das es wichtig ist, dass die radeonsoftware während der Aktualisierung an ist. Danach habe ich noch einmal meine radeonsoftware deinstalliert damit ich später eine ältere Version installieren kann, da ich gelesen habe das dies auch hilft. Das Problem ist jedoch, dass ich nachdem die radeonsoftware deinstalliert habe meinen PC neu gestartet habe, dieser jedoch beim hoch fahren kein Bild mehr zeigt. Kann mir jemand helfen meine verbauten Komponenten sind :

AMD ryzen 5 2600, Asrockrx5600xt, Gigabyteaorus b450 elite und 16 GB ram
 
Auch BIOS kein Bild? Mal von HDMI oder DisplayPort zu dem anderen Protokoll wechseln.
 
The3nno schrieb:
Danach habe ich noch einmal meine radeonsoftware deinstalliert damit ich später eine ältere Version installieren kann, da ich gelesen habe das dies auch hilft.
Diesen Step verstehe ich jetzt nicht.
The3nno schrieb:
Das Problem ist jedoch, dass ich nachdem die radeonsoftware deinstalliert habe meinen PC neu gestartet habe, dieser jedoch beim hoch fahren kein Bild mehr zeigt.
Vll weil dein geflashtes VBIOS der Karte jetzt vermurkst ist?
The3nno schrieb:
Ja hab ich schon alles probiert
Alles?

Kannst du die Karte in einem anderen PC testen bzw sonst mal einen anderen PCIE Steckplatz auf dein Mainboard
mfg
 
Ja ich werde Mal versuchen sie in einen anderen PC zu stecken, ich vermute selbst, dass das vBios Update noch nicht ganz fertig war als ich neu gestartet habe. Übrigens habe ich das Update über cmd gemacht weiß nicht ob das wichtig ist
 
Zurück
Oben