Kein Bild neues System

Ich weiß ich habe ein Problem mit meinen Augen....aber das sollten A2 und B2 sein.

1707665616237.png
 
1707665711419.png


dann hat er das wohl schon geändert.
Ergänzung ()

dann fehlt uns nur noch die Led, erkennt Bios die CPU und die Rams?

Graka mal raus, Mainboard Hdmi nutzen.
Ergänzung ()

dann fehlt uns nur noch die Led, erkennt Bios die CPU und die Rams?

Graka mal raus, Mainboard Hdmi nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000 und coasterblog
Es sind die unteren beiden Led die rot leuchten müsste VGA und Boot sein oder?
fubbesje schrieb:
Liegt wohl an den Rams. A2 und B2 benutzen, d.h. Jeden Ram einmal nach rechts bitte

fubbesje schrieb:
Liegt wohl an den Rams. A2 und B2 benutzen, d.h. Jeden Ram einmal nach rechts bitte
 

Anhänge

  • 20240211_162602.jpg
    20240211_162602.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • 20240211_162552.jpg
    20240211_162552.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240211_160032.jpg
    IMG_20240211_160032.jpg
    3 MB · Aufrufe: 37
bv9000 schrieb:
Es sind die unteren beiden Led die rot leuchten müsste
Ich kenne das zwar nicht dass 2 LED lechten,. aber wenn VGA dabei ist hast du schon mal einen Hinweis, Sitz, Stromversorgung, Defekt etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Ich würde die Graka mal genau betrachten.
um welche SSD/Hdd handelt es sich? ist das alles richtig eingesteckt bzw angeschlossen.

Graka mal raus, testen. SSd mal raus, testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Also Ram Werden erkannt sind in A2 und B2 gesteckt
coasterblog schrieb:
Ich kenne das zwar nicht dass 2 LED lechten,. aber wenn VGA dabei ist hast du schon mal einen Hinweis, Sitz, Stromversorgung, Defekt etc.
Also Stromstecker für Mainbord sind beide feste drin neu reingesteckt.
Meine Frage ist soll ich jetzt ein Bios update machen und versuchen win zu installieren.
Bios ist noch erste Version drauf
 

Anhänge

  • IMG_20240211_170513.jpg
    IMG_20240211_170513.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240211_170623.jpg
    IMG_20240211_170623.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240211_170636.jpg
    IMG_20240211_170636.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 38
Von dem Mainboard gibt es mehrere Revisionen. Beim BIOS Update bitte darauf achten die richtige auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Hast du schon an der Grafikkarte gearbeitet? Wie weiter oben angeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
hier mal die Grfikkarte
coasterblog schrieb:
Hast du schon an der Grafikkarte gearbeitet? Wie weiter oben angeführt.
Grafikkarte hat 8 Pin PCIe stromanschluss ist auch richtig drauf. Meine Frage wird die Grafikkarte irgendwo im Bios angeuzeigt?
 

Anhänge

  • IMG_20240211_173707.jpg
    IMG_20240211_173707.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 40
Eine Bildausgabe zeigt die Funktion an ;)

edit: wenn aber die Diagnose LED dazu angeht ist da irgendwas faul. Dem muss man dann nachgehen. Fehlernder Stromanschluss wird oft durch einen Hinweis der Karte selbst angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Würde er denn trotzdem das Bios anzeigen wenn die Karte nicht richtig funktioniert?
 
Wenn du die interne grafik des Ryzen nutzt und der Anschlu0ß am Mainboard ist bekommst du ein Bild. Wenn alles an der Karte angeschlossen ist und es kommt ein Bild sind Basisfuktionen vorhanden. Kann aber trootzdem ein Problem vorliegen wenn der P.O.S.T. (Power on self test) da was bemängelt. Ein Beispiel ist ein BIOS Problem, aber es gibt einige andere Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Irgendwie sieht die Sreckerposition an der Grafikkarte seltsam aus.
Hast Du die beiden Teilstecker (6+2) nacheinander eingesteckt?
Der 2er hakt sich normalerweise beim 6er ein, so daß die als Einheit gesteckt werden können.

Warum sind oben beim CPU Anschluss vom Mainboard 3 Stecker? Ich kenn das nur mit 2x4?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000 und djducky
das was Weltenfresser sagt und bitte mal angeben, ob das Monitorkabel jetzt beim Grafikausgang des Mainboards steckt oder in der Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fubbesje und bv9000
Werde den PC morgen ins Geschäft bringen zum checken komme nicht mehr weiter.
Bin total kaputt habe fast die ganze Nacht mit dem PC verbracht werde euch berichten was los ist. Erstmal vielen Dank an alle für eure Hilfe und Unterstützung.
Sobald ich was weiß werde ich berichten.
 
Ich kann dich gut verstehen, aber es gibt ja ganz konkrete Fragen:

  • Steckt der Stromstecker in der Grafikkarte richtig?
  • Kommt deine Grafik gerade von Mainboard/CPU oder von der Grafikkarte? Du kommst ja ins BIOS, also läuft das System schonmal grundsätzlich.

@Weltenfresser
Ist nichts Ungewöhnliches, dass die CPU-Stromstecker in 2x4pin aufgeteilt werden. Das Netzteil wird halt 2x (2x4pin) haben.
 
Die boot LED leuchtet vll nur weil er nichts zum booten hat (Windows).
installier mal Windowsl dauert ja nicht lange, dann kann mit ner Software schauen wos hängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000 und djducky
djducky schrieb:
Ich kann dich gut verstehen, aber es gibt ja ganz konkrete Fragen:

  • Steckt der Stromstecker in der Grafikkarte richtig?
  • Kommt deine Grafik gerade von Mainboard/CPU oder von der Grafikkarte? Du kommst ja ins BIOS, also läuft das System schonmal grundsätzlich.

@Weltenfresser
Ist nichts Ungewöhnliches, dass die CPU-Stromstecker in 2x4pin aufgeteilt werden. Das Netzteil wird halt 2x (2x4pin) haben.
Das Bild kommt direkt von der Grafikkarte
Stecker sind richtig drin ein 6 Pin und 2pin Stecker
 
Das heißt dein System läuft, die Grafikkarte funktioniert, du kommst ins BIOS... Was läuft denn jetzt nicht?

Installier doch einfach mal Windows und schau was passiert. Drauf achten, dass UEFI/GPT Modus und TPM aktiviert ist im BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Zurück
Oben