Kein Bild neues System

bv9000

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

AMD ryzen 7600
Bequiet CPU Lüfter
Gigabyte b650 gaming ax
32GB RAM vegance 6000 mhz 2x 16 gb ddr5
Netzteil 650 watt
Kfa geforce 4060 8 gb Grafikkarte
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
.
Nun zu meinem Problem der PC gibt kein Bild
Und komme auch nicht ins BIOS.
Es brennt nur eine rote Lampe
Lüfter drehen und Grafikarte hat auch Strom.
Speicher sind in richtige bänke
Muss ich vielleicht das BIOS Flashen?
Oder was kann ich noch versuchen?
Wie funktioniert das mit q-flash?
Bin für jede Antwort dankbar
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Speicher in a2 und b1 gesteckt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mach mal bitte aussagekräftige Bilder vom Aufbau (so wie hier).
Was du dabei gleich checken kannst:
  • Ist die Stromversorgung der CPU angeschlossen?
  • Sind alle Stromstecker, wo sie sein sollen?
  • Sind die RAM-Riegel eingerastet?
  • Sind die korrekten Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard verbaut? Also die kleinen Dinger, in die man das Mainboard festschraubt.
  • Steckt dein Monitorkabel in der Grafikkarte oder am Displayausgang des Mainboards? Mal einen Tausch versucht?

Wie lange hast du nach dem Einschalten gewartet? Der erste Start kann ein paar Minuten dauern durch die Erstinitialisierung von RAM etc.

BIOS flashen sollte nicht nötig sein, da deine CPU ab Werk unterstützt wird.

Und bitte benenne das Netzteil genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Sirhaubinger und bv9000
djducky schrieb:
Mach mal bitte aussagekräftige Bilder vom Aufbau (so wie hier).
Was du dabei gleich checken kannst:

Wie lange hast du nach dem Einschalten gewartet? Der erste Start kann ein paar Minuten dauern durch die Erstinitialisierung von RAM etc.

BIOS flashen sollte nicht nötig sein, da deine CPU ab Werk unterstützt wird.

Und bitte benenne das Netzteil genau.
Das Netzteil heißt bequiet system Power 10
650 watt
Ich habe so 2bis 3 Minuten gewartet nach dem Start. Werde morgen noch mal starten und länger warten.
Arbeitsspeicher sind eingerastet.
Abstandshalter sind verschraubt
In der Nähe vom Arbeitsspeicher brennt eine rote Lampe. Werde morgen Bilder rein stellen.
Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hast du mal ins Handbuch geschaut, was für eine Bedeutung die Rote Lampe hat? Da müssten 4 sein, welche brennt denn genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000 und coasterblog
Hi,

wurde schon ein Bios Reset getestet ?

Auch mal die GPU ausbauen und den Monitor an die iGPU also ans Mainboard stecken und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000 und Azghul0815
Glaube zwar nicht, dass es unbedingt daran liegt, aber RAM-Riegel sollten eh besser in A2/B2 stecken.

Und hier noch wegen der LED:
Screenshot_20240211_092940_Adobe Acrobat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Wie lange hast du gewartet, nach dem Einschalten? Bei DDR5 muss das Ram erst trainiert werden. Das kann ein paar Minuten dauern. Es ist auch normal, dass dabei die CPU/RAM Led leuchtet. Lass mal laufen und schau ob nach paar Minuten ein Bild da ist. Wenn ja, kann man das einfach lösen, durch eine Einstellung im Bios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000 und Discovery_1
guten morgen zusammen
Muss Euch erstmal sagen das ich im zusammen Bau des PC ein Anfänger bin.
Der Tipp mit dem länger warten hat funktioniert bin ins Bios gekommen.
Auf dem Mainboard bleibt aber eine rote Lampe an ich kann nicht erkennen wofür die Lampe ist.
Habe gesehen das ich noch das erste Bios F1 drauf habe und möchte gerne das Bios im Bios flashen.
Kann mir jemand sagen ich habe gelesen das ich die Bios Datei umbennen muss weiss aber nicht welche Datei und welcher Name. Hat jemand einen Link für mich oder kann mir sagen was ich machen muss bei dem Bios Update. Bitte habt ein Nachsehen mit mir bin noch kein Profi
Für Antworten bin ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • 20240211_151418.jpg
    20240211_151418.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • 20240210_202502.jpg
    20240210_202502.jpg
    2 MB · Aufrufe: 58
  • 20240210_211612.jpg
    20240210_211612.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 56
  • 20240211_151432.jpg
    20240211_151432.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 56
bv9000 schrieb:
habt ein Nachsehen mit mir bin noch kein Profi
Muss man nicht sein. Aber eine Grundlage ist das Handbuch zu nutzen. Die allermeisten Infos finden sich dort. Auf YT gibt es kaum noch zu zählende Videos, auch zum Thema BIOS Update. Auf diese beiden Wege kann man sich meist selbst helfen. ;)

Hier ein Beispiel bzgl. deiner LED und Handbuch:

1707662859901.png


Welche leuchtet jetzt davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
genau dieser anschluss ist nicht auf dem mainboard. Foto vom Netzteil Anschluss was meinst Du damit
 

Anhänge

  • IMG_20240211_155939.jpg
    IMG_20240211_155939.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20240211_160000.jpg
    IMG_20240211_160000.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20240211_160020.jpg
    IMG_20240211_160020.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240211_160032.jpg
    IMG_20240211_160032.jpg
    3 MB · Aufrufe: 55
Ich meine vom Netzteil allgemein bilder einstellen, also die Anschlüsse dort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
Zu deiner LED: ist es wohl die Boot Anzeige? Du siehst das ja besser.

1707664468216.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
bv9000 schrieb:
Foto vom Netzteil Anschluss was meinst Du damit
Er meinte wahrscheinlich (so wie ich auch) die Anschlüsse direkt am Netzteil. Macht aber nicht wirklich Sinn, weil das System Power 10 kein Kabelmanagement hat, die Kabel fest sind und daher auf der Seite nix falsch sein kann. Es wurde die Frage gestellt, welche LED nun leuchtet in #12 - welche isses denn nun? Dann: Kannst du mal ein scharfes Bild von den Steckern am oberen Rand des Boards posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bv9000
danke für den Hinweis, ich hab das non modulare Entzteil übersehn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, bv9000 und fixedwater
Die Stromversorgung vom Mainboard ist nicht richtig reingedrückt.

Die Kabel hängen direkt vor den Lüftern und zwar genau auf der Seite wo die Lüfter ansaugen. Es kann passieren das die Lüfter mit der Zeit dann die Kabel zerstören und es einen kurzen gibt.
 
Zurück
Oben