Kein BIOS Beep aber PC bootet

flou

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe meine sämtlichen PC Komponenten in mein neues Antec P182 eingebaut. Als ich den PC startete bootete er normal, aber es war kein BIOS Beep zu hören, was bei meinem BIOS (American Megatrends Inc.) aber eigentlich geschehen sollte. Der PC ist aber absolut stabil (Prime 95). Anschliessend nahm ich mal alle RAMs raus. Der PC bootete nicht aber immer noch kein Beep Code vom BIOS. Also installierte ich wieder alle RAMs und nahm zum Versuch die Graka raus. PC hat nicht gebootet aber es gab wieder kein Beep Code aus. Ist dort vielleicht der Speaker defekt oder
woran könnte das liegen?

Spaeker nicht oder falsch angeschlossen - oder keiner vorhanden - siehe Handbuch hierzu - evtl. einen aufsteckbaren kaufen -

Das MB hat einen Beeper aber im Handbuch steht nicht wo der ist.

Hallo,

auf dem Mainboard ist für den Frontpanelanschluß auch der für den Speaker vorhanden - sollte mit dem MB mitgeliert worden sein - in jedem Fall muß dieser erst aufgesteckt werden - onboard ist nicht vorhanden - siehe Seite 2-38 -

Das Gehäuse hatte keinen Speaker. Hab nun den vom alten Gehäuse genommen und alles funktioniert. Danke für die Hilfe.

aber einen Piezo Piepser hat das Mainboard doch, oder?
Dieses kleine Teil:
pze1x.JPG

LG :)

Wie Hanne schon sagte, es ist kein Onboard Piepser verbaut. Hab aber nun den Piepser vom alten Gehäuse montiert.

achso okay :)

Hey mal ne Frage an euch alle:
Wie funktioniert so ein Piezo piepser, und heißt der eigentlich auch so?^^
LG
PS.:
Soweit ich das weiß ist das der Piezo doch ein Kristall der bei schlägen Strom erzeugt und bei stromeingang viebriert?!
Also in Feuerzeugen wird ja ein kleiner metallstab draufgeschlagen, der Piezo Kristall gibt eine hohe spannung ab und der Funke schlägt über?!
Aber wie kann man den so ein Kristall einfach an Strom anschließen? :D sind da so kabel? xD
LG

Zurück
Oben