Übersetzung: „Auch andere Mütter haben leise Lüfter aber Beige-Braun ist unsere Marke und sobald wir stinknormales Schwarz/Weiß + RGB fertigen werden wir austauschbar“
Es wäre kein Problem RGB-Lüfter zu entwickeln und dann ggf. zu einem den Entwicklungskosten entsprechenden höheren Preis anzubieten, aber die sehen dann halt aus wie die von allen anderen, weil Durchfallfarben + RGB nicht funktioniert.
Und dann fällt ihr Alleinstellungsmerkmal weg, weil man Qualität halt nicht einfach sehen kann.
Erst kaufen alle lieber weiße und schwarze Lüfter von ihnen statt der braunen, dann werden die braunen vom Markt genommen und schließlich realisieren alle, dass sie auch günstigere schwarze oder weiße Lüfter kaufen könnten. Und das ist für Noctua ne blöde Situation.
Deshalb: „Du willst Qualität? Die kriegst du, aber in braun!“
So wie man einen Ferrari in jeder Farbe kaufen kann, solange sie rot ist
(Ich weiß, dass Noctua seit eher kurzer Zeit auch schwarze Lüfter und Kühler hat, ich hab selbst einen in nem Fractal Terra verbaut)