Kein Desktop Spanning mit Vista

*Happy*

Ensign
Ja was soll denn das.
Vor Jahren bin ich von ATI zu NVIDIA gewechselt, weil ATI es nicht fertig gebracht hat Desktop Spanning anzubieten.
Seit vielen Jahren arbeite ich nun unter XP mit aktiviertem Desktop Spanning welches die NVIDIA Treiber anbieten.
Und jetzt unter Vista steht das nicht mehr zur Verfügung. Nur noch (das Windows-Boardmittel) DualView geht, Desktop Spanning fehlt jedoch gänzlich (obwohl es aber in der Hilfe beschrieben ist, wahrscheinlich aber nur ein Relikt aus den guten alten XP-Tagen)

Weiß vielleicht irgendjemand, ob sich das vielleicht irgendwie trotzdem aktivieren läßt?
In anderen Foren habe ich gelesen, daß ATI neuerdings auch Desktop Spanning unter Vista ermöglichen soll. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht muß ich ja jetzt wieder zu ATI zurück wechseln :D

EDIT: Treiber habe ich bereits alle möglichen bis zum aktuellen 100.65 ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht mit den Treibern

Nutze die vistainterne Funktion in den anzeigeoptionen..funktioniert einwandfrei bei mir

von ati ka

edit:

bissl offizielles ^^ -> "Due to architectural changes in the new Windows Vista Window Display Driver Model (WDDM), span mode cannot be supported in NVIDIA graphics drivers. NVIDIA recommends using the built-in Windows Vista multi-display modes."

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das mit ATI nicht gehen? Unter XP einfach "Auf diesen Desktop erweitern" aktivieren oder ist das was anderes als Spanning?

Im aktuellen Release 158 steht unter unsupported Features:

nView Horizontal and Vertical Span Modes

Due to architectural changes in the new Windows Vista Window Display
Driver Model (WDDM), span mode cannot be supported in NVIDIA
graphics drivers. NVIDIA recommends using the built‐in Windows Vista
multi‐display modes.

Wenn das mittlerweile bei ATI klappt (hab's immer nur gehört, nie selbst ausprobiert), dann kommt meine nächste Karte von ATI.

Zurück
Oben