Kein Downloadspeed

Blumentopf1989

Commander
Ich habe bei meinen PC seit heute das Problem, dass ich keinen Downloadspeed mehr habe.
Das ganze habe ich bei UTorrent als auch bei Steam, aber nicht bei Downloads die ich direkt selber starte.

An meinen Laptop habe ich keinerlei solcher Probleme, dort kann ich mit vollem SPeed laden.

Ich habe eine 1&1 50000er Leitung.
PC ist über Lan Kabel angeschlossen, Laptop über W-LAn.
Ich habe auch schon beide Lan Kabel Anschlüsse ausprobiert.

Woran liegt das?

Hast du einen Virenscanner oder sowas laufen?
Vielleicht überprüft der sofort, was reinkommt und bremst dadurch die Geschwindigkeit...

vl. mal von ner live-cd booten und so testen, dann siehst du obs am BS liegt oder an was anderem

meine wette wäre ja dass es ein SW problem ist, aber ich kann auch nur wie mein vorposter auf den virenscanner oder die firewall raten

nur wenns mit irgendnem *nix auch nicht geht dann wirds n hardwaredefekt irgendwo sein

lan treiber neu installieren, vlt ist auch die onboard lan karte im ars**....

ich habe rein gar nichts geändert
aber was für ein softwareproblem sollte das sein?

sobald ich den port bei utorrent ändere wird der download schneller?! aber nur für ein paar minuten, danach ist es iweder langsam

najo wie wärs mit nem normalen speedtest wie von speedtest.net ?

Torrent is da nicht so verlässlich, da braucht dich nur der Tracker ausbremsen (ALT) und du schaust in die röhre

post uns mal nen normalen speedtest, dann schaun wir weiter

geh mala uf www.speedtest.net und mach mal nen Test, die Server die da zur Verfügung stehen haben meistens genug Bandbreite um auch ne 50k Leitung auszulasten, wie schon oben genannt: Steam ist nicht grade ein Geschwindigkeitsmonster

beim speedtest habe ich ganz normale geschwindigkeiten

aber warum ist es denn bei steam auch so?

lest ihr nicht was ich schreibe?
ich habe an meinen anderen pc vollen speed bei steam...also naja über 1 MB und bei dem pc hier nur 30 kb -.-

ja das war jetzt nur nen beispiel...ich lade logischerweise ein und das gleiche an beiden pc's damit es vergleichbar ist.

gleichzeitig geht bei steam ja gar nicht^^
ich habe es nacheinander probiert, und das mehrmals...

Zurück
Oben