Kein Eingangssignal, karte kaputt?

***XXX***

Banned
Hallo ...

Ich habe ein ziemlich übles Problem ... Hier erst mal die Konfiguration:

Mainboard: Gigabyte am2+
CPU: AMD Athlon 64 X2 5600+
RAM: DDR DIMM 4096 mb
Netzteil: Seasonic 430 watt
120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 4-pin ATX12V, 1x 8-pin EPS12V, 2x 6-pin PCIe, 4x SATA, 6x IDE, 1x IDE auf 2x Floppy Adapterkabel • +3.3V: 20A • +5V: 20A • +12V1: 17A • +12V2: 17A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 82%, 80 PLUS zertifiziert

Grafikkarte: ati hd 2900 xt 512
Bildschirm: hp w 2007

Wenn ich den PC anschalte, zeigts auf dem Bildschirm gar nix an. Komisch eigentlich, da der PC schön vor sich hin gebrummt hat, die Lüfter der GraKa und des Prozessors schön gedreht haben. Sah alles aus wie immer. was mir auffällt: beim booten kam beim Piepton und der GK lüfter dreht sich extrem langsam!
ich habe sehr sproradisch hingekriegt den rechner zu starten, aber nach küzester Zeit kam wieder ne meldung "Eingangssignal ausserhalb des Bereichs", Enstellung auf 1680*1050 ändern". Ich weiss net was das sein soll

Ich habe meine X1300 sapphire eingebaut und siehe da, der rechner bootet wie normal!

Ich habe das Mainboard, die CPU, das Netzteil, die Grafikkarte, den Bildschirm ... alles einzeln ausgewechselt ... Dann hab ich das ganze Zeux mal ausserhalb eines Towers aufner Holzunterlage zusammengebaut. Irgendwie klappts noch immer nicht.

Kann mir jemand sagen, wo mein Problem liegt?

Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den stromstecker an deine graka dran gemacht?...wenn nicht liegts bestimmt daran^^

hm bootet er mit der hd2900 also lest er das windows von der hdd
bios schon resetet voher übertacktet bios geflascht

NeoSephiroth schrieb:
hast du den stromstecker an deine graka dran gemacht?...wenn nicht liegts bestimmt daran^^
ja klar habe doch 2 stromkabeln dran!

scauter2008 schrieb:
hm bootet er mit der hd2900 also lest er das windows von der hdd
bios schon resetet voher übertacktet bios geflascht

nein alles auf standard.

Dark-Devil schrieb:
hast du die grafikkarte neu erhalten? bau die 1300ter wieder ein. stelle deine auflösung mal runter und schalte den pc aus, und deine 2900ter wieder ein. schau ob es dann geht.

ALSO folgendes:
Ich habe heute die karte erhalten und eingebaut, grafikartentreiber de- und dann installiert. ALLES LIEF ohne probleme.
Danach habe ich ne runde 3 D mark angeschmissen auch okay , 9800 pkte. absolut okay!

Danach bin ich rausgegangen eine rauchen. Und als ich danach kam, zeigt der bildschirn "eingangssignal außerhalb des Bereichs, Einstellung ändern auf 1680 und 1060 (meine Bildschirmauflösung) "
Also wieder resetten und seitdem komme ich net mehr ins Windows. entweder bootet der rechner nicht, oder wenn dann komme ich nicht bis windows, der bildschirn zeigt immer von wegen eingangssignal außerhalb des Bereichs.

keine idee? ich bin echt am verzeifelt :(

Hast du die Karte schon mal in nem anderen PC getestet oder die Möglichkeit dazu?

Ansonsten würde ich darauf tippen das die Karte wohl nen Knacks weghast wenn sie noch lief und danach einfach tot war.

Also am besten woanders testen wenn sie da auch nichts tut dann ist sie wohl hin. =(

ich werde am we beim lumpel testen. Aber ich habe echt keine rationale erklärung dafür. wie kann eine gk einfach so "sterben"?

Naja GPU zu warm geworden, Spannungswandler gegrillt, Kondensatoren. Im Prinzip alle Bauteile in so einer elektrischen Schaltung können kaputt gehen.

Aber teste das erstmal ;)

nur mal so nebenbei, warum hast du dir jetzt so eine Karte gekauft :freak: oder kam die nur von der Garantie zurück
Außerdem hast du auch den 8 pin stecker drin

nein ich habe nur 2x 6 pin drin, aber das tut nicht zu sache oder?

ach du scheiß genau das Problem habe ich auch :(

die karte ist endgültig im eimer. Kein booten möglich bei einem anderen rechner.
das kann echt net wahr sein.

Zurück
Oben