Kein Empfang mit Cinergy400TV

break-fa$t

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
528
Hi,

habe mit meiner neuen Cinergy 400 TV leider gar keinen Empfang.
Probiert habe ich es mit WinDVR und der Std. -Terratec-Software, aber nüxx funktioniert.
in WinDVR habe ich "Kabel" ausgewählt, weil wir hier Kabelfernsehen haben, aber der Sendersuchlauf findet gar nichts.
In der Terratec-Software kann ich wohl nur zwischen Standard-Suchlauf und Alle Frequenzen wählen, aber beides findet gar nichts...


bin ein absoluter TV-Karten-N00b, also immer schön langsam zum mitschreiben ;)

thx...

--hat sich erledigt--
 
Zuletzt bearbeitet:

tromp10

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
118
- nicht mehrere Treiber verwenden, nur den von Terratec
- Kabel überprüfen (kommt da überhaupt was an?)
- über "alle Frequenzen" suchen
- Sender von rechts nach links rüberziehen (sonst sind sie gleich wieder weg, gleichzeitig werden so die Sendeplätze festgelegt)
- links können die Sender auch noch umbenannt werden
- wenn zusatzgeräte angeschossen werden sollen z.B. Playstation, diese zuvor einschalten ( Verbindung mit einer Weiche) und sie werden nur bei "alle Frequenzen suchen" gefunden
- Mousescrollrad auf eine Zeile bewegen setzen (in Systemsteuerung-Mouse) = pro einrasten des Rades ein Sender, sonst werden Sender übersprungen)
- bei alternativem Antennenempfang ist ein DVB-Decoder erforderlich!

Viele Grüße
tromp10
 
Top