Kein HDR für mich

Sephirothnova

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
30
Mein Setup.
PC Win10 mit Radeon 6800 neuste Win und Grafiktreiber.
2.1b HDMI Kabel.
Oled LG CX9 Kann 100% HDR 4k 120Hz
Nun seit einziger Zeit ist mir aufgefallen das der TV kein HDR aktiv hat, wenn ich über den PC spielen will.Unter Windoof 10 einstellungen kann ich auch kein HDR aktivieren. Laut Windoof kann mein angeschlossener TV/Monitor das LG Gerät absolut kein HDR. Habe natürlich Deep Color usw. über das TV Gerät aktiviert und trotzdem sagt Windoof ne du hast kein HDR.
Kann mir einer helfen und das Problem lösen? Es ging sonst immer aber nun warum auch immer geht es nicht mehr.
 
Du hast vermutlich 10 Bit Pixel Format (nicht mit 10 Bit Farbtiefe zu verwechseln!) aktiv. Das ist seit 22.7.1 mit HDR inkompatibel im AMD Treiber laut offizieller Release Note.

  • HDR is no longer compatible with 10-Bit Pixel Format. For the best user experience with HDR displays, it is recommended to disable 10-Bit Pixel Format in AMD Software: Adrenalin Edition Graphics Settings.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-7-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hübie, DFFVB und GTrash81
ok danke!
Hab nun aber leider die frage, weiß du wie ich das ändern kann bzw. richtig einstellen?^^
Ergänzung ()

Alles klar danke hat geholfen.Kannst du aber mir erklären warum das so nun ist?
Ist 10 Bit Pixel nicht besser als 8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erwähnte Option ist, wenn du diese nicht manuell geändert hast, auf deaktivert gestellt. die Option ist im AMD Reiter ->Grafik->Erweitert zu finden.

Die 10bit Farbtiefe ist unter AMD Reiter Anzeige zu finden
 
cvzone schrieb:
Du hast vermutlich 10 Bit Pixel Format (nicht mit 10 Bit Farbtiefe zu verwechseln!) aktiv. Das ist seit 22.7.1 mit HDR inkompatibel im AMD Treiber laut offizieller Release Note.


https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-22-7-1
Boah, vielen Dank! Ich habe seit Tagen gesucht, wo das Problem ist und dann war es der Treiber, welcher das nach dem letzten Updaten offenbar standardmäßig aktiviert hat. :D Die Welt kann so einfach sein.

VG
 
Zurück
Oben