Kein Internet am Pc?

Kayee

Newbie
Moin, ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt habe aber das Problem das ich nach einem PC Neustart kein Internet mehr hatte. Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, habe aber kein Internet. Ausgetestet habe ich schon vieles, aber jetzt ist mir was aufgefallen.
IMG_20201226_134448.jpg
IMG_20201226_134516.jpg

Am Router liegt es nicht. Aber das in CMD verwirrt mich. Direkt nach dem der PC gestartet ist, kann ich kurz im Browser was suchen und das Internet geht, aber dann nicht mehr.

Naja, da steht ja in der Konsole dass er keine IP vom DHCP server bekommt.
Mach doch mal den Antivirenscanner aus und probier nochmal.

pvcf schrieb:
Warum Antivirus ausmachen?
Das eine hat mit dem anderen doch quasi nichts zu tun.

Viel einfacher wäre doch: eine Ip Adresse von Hand vergeben und testen, ob es läuft.

renegade2k schrieb:
Warum Antivirus ausmachen?
Das eine hat mit dem anderen doch quasi nichts zu tun.
Weil es sein kann dass der sich da reinhängt ?

edit:
btw, login u Pw sind 100% richtig ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenn das Auto nicht anspringt, tauschst du auch erst den Ölfilter, bevor du die Batterie kontrollierst? :rolleyes:

Ich würd auch erstmal kurz den Virenschutz abstellen. Ist einfach so, dass die sich beim Boot so aggressiv aufstellen und Dich als Nutzer schützen wollen, der Schutz dann aber doch zu weit geht.

Kann der Router angepingt werden?
Anderes Kabel Mal versucht?
Funktionieren andere Geräte am Router (WiFi und/oder Kabel)?
Diese eventuell Mal mit dem Kabel für den Rechner nutzen, dann kann man das Problem zumindest schon Mal grob eingrenzen?
Was sagt der Routerlog (sofern vorhanden)?

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
erstmal den Stapel von unten bis oben durchchecken...

1. Physisch: LEDs an NIC und Switch leuchten und signalisieren somit eine bestehende Verbindung?
Kabel in Ordnung? Ist eine häufigere Ursache als vermutet...
2. OS: Device Manger: NIC wird angezeigt? Treiber installiert?
3. OS: Konfiguration: DHCP liefert keine IP auf beiden Stacks (v4 und v6)?
Statische IP aus dem verwendeten Subnetz geben und dann erst mal einen Host im LAN anpingen, danach einen Ping an extern versuchen. (Bitte Ping an öffentliche IP wie z.b. Google DNS Server 8.8.8.8 und nicht an FQDN wie google.de)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Einfach den Router aus und wieder einschalten. Hat mir in der gleichen Situation auch geholfen.
Ergänzung ()

pvcf schrieb:
Naja, da steht ja in der Konsole dass er keine IP vom DHCP server bekommt.
Ja und der bekommt deshalb keine IP, weil sich durch die neuinstallation evtl. die Geräte ID geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
1.Router kann angepingt werden
2. Am Kabel liegt es nicht, da ich mit WLAN das gleiche Problem habe.
3. Andere Geräte funktionieren einwandfrei im Netzwerk
4. Habe am PC auch schon Netzwerk zurückgesetzt, Treiber deinstalliert neu wieder draufgespielt, Router neugestartet usw

Feste IP vergeben muss ich mal noch versuchen, das mit Antivirus ausschalten hat aber nichts gebracht.

Völlig anekdotisch, aber hast du vielleicht ein Tool wie O&O ShutUp10 genutzt?
Ich habe bei zu aggressiv gewählten Einstellungen davon bereits die Erfahrung gemacht, dass Laptops keine Verbindungen zum WLAN mehr aufbauen können.

Nope sowas wie O&O habe ich nicht benutzt. Bin gerade momentan eh nicht mehr daheim, muss mal dann nachher schauen was ich noch so machen kann, finde echt keine Lösung für des Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
Lösch mal im Wlan Suchverlauf alle gespeicherten Einträge und lass neu Suchen, hat bei mir auch schon mal geholfen (kenne das Problem).

Wenn lan und wlan aktiv ist, einer deaktivieren. Danach ipconfig Release/renew ausführen. Google weiss wie

Werde mich morgen wieder melden, bin den ganzen Abend nicht mehr daheim ^^

Kayee schrieb:
1.Router kann angepingt werden
2. Am Kabel liegt es nicht, da ich mit WLAN das gleiche Problem habe.
3. Andere Geräte funktionieren einwandfrei im Netzwerk
4. Habe am PC auch schon Netzwerk zurückgesetzt, Treiber deinstalliert neu wieder draufgespielt, Router neugestartet usw

Wenn schon andere Geräte das Problem im Wlan haben, dann hängts doch am Router. Den mal zurücksetzen und neu einrichten.

Habe alles versucht was ihr bisher hier geschrieben habt, es hat nicht geholfen. Habe jetzt meinen PC nochmal neu aufgesetzt und jetzt funktioniert wieder alles

• Gefällt mir
Reaktionen: tomcat66 und Markchen
Zurück
Oben