Kein Internet, gesichert - was nun?

icloud

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
175
Hallo

Kann mir jemand sagen, was kann ich machen/ prüfen wenn der Internet auf dem Laptop nicht funktioniert?

Ich habe Password eingegeben, aber Internet/ Wlan funktioniert nicht.

Was bedeutet das: "Kein Internet, gesichert" überall sonst (Telefon, Tablet usw...) geht der Wlan.

Gestern hat es noch 6-7 verschiedene Wlan gezeigt (von Nachbarn usw..) jetzt nur meine (wie auf dem Foto zu sehen)

An was kann es liegen?

Danke.

f1.JPGf2.JPGf3.JPGf4.JPG
 
Kein Internet, gesichert steht dafür:

1) Du bist mit einem gesicherten WLAN verbunden (bspw. durch WPA2 gesichert).
2) Das WLAN mit dem Du verbunden bist, hat laut deinem Windows keine aktive Verbindung mit dem Internet. Die Anzeige kann gelegentlich aber auch mal von der Realität abweichen.
 
Ja mein Internet ist WPA2 mit Password.

Frage mich wie keine Verbindung, wenn überall sonst verbunden :D

Wenn ich Laptop zurücksetze? Bringt das was?
 
Wlan1 muss es aber mal gegeben haben, sonst gäbe es kein WLan2.
Das könnte das Problem sein, es liegt an Windows.

Geh in dir Registry und lösche unter:
"Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles"
alle Profile die da stehen, unter Profiles, die mit den Ziffern (siehe Bild).
Dann starte das System neu und Windows richtet die WLan Verbindung neu ein.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 186
Hast du über eine Lan Verbindung Internet?
Probier mal dich mit nem Hotspot vom Handy zu verbinden.

Wenn bei den beiden Optionen das Internet funktioniert liegts wahrscheinlich am W-Lan Netzwerk/Router.
Wenn nicht würde ich mir die Treiber am Laptop anschauen und die aktuellsten installieren bzw. danach bei nicht funktionieren Windows neu installieren, vl ist da was schief gelaufen.
 
Du hast aber nicht irgendwo noch einen D-Lan Adapter am Laufen oder einen Drucker, der im Netzwerk manuell eingerichtet ist?
 
So, jetzt habe ich unter "Drucker & Scanner" alte Drucker gelöscht


Ich habe Laptop neu gestartet, für 20 Sekunden hatte ich Internet und jetzt wieder nix..
 
Deinstalliere mal das Gerät über den Geräte Manger, Haken bei Treiber entfernen erstmal raus lassen, dann oben nach "Aktion " > "Nach geänderter Hardware suchen"
 

Anhänge

  • 1669845232402.png
    1669845232402.png
    50,5 KB · Aufrufe: 123
Da fehlt aber bei mir Intel? .. Siehe Foto.

nnn.JPG
---
Habe Wiederhergestellt Win 10 über Einstellungen und für 2-3Min hatte ich Internet und dann plötzlich war wieder weg o.O
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Wlan1 muss es aber mal gegeben haben, sonst gäbe es kein WLan2.
Das könnte das Problem sein, es liegt an Windows.

Geh in dir Registry und lösche unter:
"Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles"
alle Profile die da stehen, unter Profiles, die mit den Ziffern (siehe Bild).
Dann starte das System neu und Windows richtet die WLan Verbindung neu ein.

Wo finde ich den Registry ?
 
Zum dritten mal → #7
Ergänzung ()

icloud schrieb:
Wo finde ich den Registry ?
Oh, du weißt nicht was und wo die Windows Registry ist?
Dann vergiss es vllt lieber..
Ergänzung ()

icloud schrieb:
Da fehlt aber bei mir Intel? .. Siehe Foto.
Wie kommst du darauf, dass hier ein Intel fehlt?
Es gibt offensichtlich kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.
Somit wäre, wenn ein Intel- Wifi oder Lan -Netzwerkadapter im System (Mainboard/Karte) ) wäre,
dieser im BIOS deaktiviert oder kaputt.
Gilt auch für jeden anderen Wifi/Lan Adapter, nicht nur für einen Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sein Bild vom Gerätemanager, es existiert keine Wlan Adapter.
Er sagt er hatte kurz Internet darüber und dann wars wieder weg.
Scheint also durchaus ein Hardware Problem möglich zu sein,
wenn er ganz weg ist im Gerätemanager.
 
Laptop Treiber installiert? Die findest du auf der Website des Herstellers
 
icloud schrieb:
So, jetzt habe ich unter "Drucker & Scanner" alte Drucker gelöscht

Das war nicht meine Frage. Du sollst nicht die Treiber löschen, sondern schauen, ob dein Notebook und dein Drucker die gleiche IP bekommen. Ist dein Drucker manuell eingerichtet oder nicht?

Also. Wenn es jetzt 8 Sekunden nach dem Neustart läuft. Geht doch mal auf Start und tippe cmd.
Dort gibst du ein:
ipconfig /all

Jetzt siehst du, was du bekommen hast (IP-Adresse). Was im Drucker steht kannst du dort sicherlich nachsehen.
 
Hat dein Laptop zufällig einen Schiebeschalter für WLAN, der nicht richtig in Position ist?

Kannst du dein WLAN mittels FN-Taste + weiterer Taste aktivieren/deaktivieren und FN ist aus Versehen dauerhaft aktiviert und du deaktivierst dein WLAN aus Versehen bei Tastatur-Benutzung?
 
Zurück
Oben