"Kein Internet, gesichert" - WIN 10

zzkywalker schrieb:
Die Wlan Verbindung scheint durch andere aktive Bluetooth Signale gestört zu werden.
Da war ja meine Vermutung eventuell richtig.
eYc schrieb:
Wozu brauchst du den? Das Laptop hat doch sicher auch noch ein BT Modul integriert? Ist das ebenfalls aktiv?
Den braucht er nicht, sondern verbindet seinen Laptop damit..
Nun kann man entweder einen WLAN-Adapter (5GHz) an den Laptop, einen externen Bluetoothadapter mit Kabel anschließen, oder ein Autokabel anstelle des Adapters benutzen, oder zaubern.
Ergänzung ()

zzkywalker schrieb:
Um Musik von meinem Laptop via Bluetooth zu meiner 2.1 Anlage zu senden. Das ist der eigentliche Zweck der ganzen Geschichte.
Genau das mache ich auch, aber eben mit WLAN 5Ghz. 2,4Ghz hab ich noch gar nicht getestet in Kombination mit dem Adapter.
 
Dass sich WLAN und Bluetooth stören können, ist altbekannt und kein Geheimnis. Wird auch immer wieder an allen Ecken und Enden erwähnt, beispielsweise hier:

https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00423553/

Mögliche Problemlösungen:

  • 1.) Entfernung des Bluetooth-Moduls vom Laptop deutlich vergrößern.
  • 2.) Kanaländerung im 2,4-GHz-Bereich (ausprobieren, umzustellen am Router).
  • 3.) WLAN auf 5 GHz umstellen. Falls 5 GHz aufgrund von Distanzproblemen derzeit nicht verfügbar ist: LAN-Kabel (ausgehend vom Router) mit AP (LAN-Brücke) weiter in die Nähe der verwendeten Geräte führen.
 
Zurück
Oben