Kein Internet mit Fritzbox 7530

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7.01firmware habe ich installiert, über Nacht muss ich noch probieren.... Welchen Tarif hast du ?! Und hast du die Einstellungen fuer VLAN, VCI und VPI so belassen wie auf dem Screenshot ?! Vielen Dank fuer deine Hilfe
 
Ich habe alles auf „Automatisch“ gestellt. Mein Anschluss ist ein 16er mit DSL über Splitter und Festnetz.
 

Anhänge

  • 73814CF9-6932-49FD-B1C0-323D1AB6B4C3.jpeg
    73814CF9-6932-49FD-B1C0-323D1AB6B4C3.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 430
Verbindungseinstellungen ändern: VLAN für den Internetzugang verwenden einschalten
  • unter VLAN-ID gebt ihr 132 ein
  • bei VPI gebt ihr 1 ein
  • bei VCI gebt ihr 32 ein
  • bei Kapselung stellt ihr Bridged (Routed Bridge Encapsulation) ein und markiert IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen. Der Hostname ist fritz.box
ja das kannst Du bei Deiner Firmware Version offensichtlich nicht einstellen. Da liegt die Crux.
 
Doch geht schon, hab ich auch alles schon hinter mir, hat bloss zu nix gefuehrt... DSL Verbindung wird immer aufgebaut, nur die Internetverbindung kommt nicht zustande.... Ich werde die FB heute Abend anschliessen und alles auf automatisch belassen und vielleicht klappt es ja dann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bittebestätigen
hildefeuer schrieb:
Verbindungseinstellungen ändern: VLAN für den Internetzugang verwenden einschalten
  • unter VLAN-ID gebt ihr 132 ein
  • bei VPI gebt ihr 1 ein
  • bei VCI gebt ihr 32 ein
  • bei Kapselung stellt ihr Bridged (Routed Bridge Encapsulation) ein und markiert IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen. Der Hostname ist fritz.box
ja das kannst Du bei Deiner Firmware Version offensichtlich nicht einstellen. Da liegt die Crux.


Diese Einstellung hat in meinem Fall leider nicht zum Erfolg geführt, da in unserer Straße noch ADSL liegt. Es sind auch nur max. 16Mbit möglich.

VLAN habe ich nicht angeklickt und auch sonst hat die Fritzbox alle Einstellungen automatisch übernommen.
 
Hallo, das hat tadellos funktioniert.... Vielen Dank fuer die Hilfe. Jetzt geht es ans Telefon anschliessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bittebestätigen
Hallo Leute, hab mich gerade angemeldet um vielleicht jemand weiterzuhelfen.
Anfangs hab ich den Fritzbox 7530 Router mehrere male Ein/Ausgeschaltet da kein DSL Signal verfügbar war.

Was mir dann geholfen hat:
Die Werkseinstellungen vom Router wiederherzustellen um dann die Zugangsdaten vom Internet Anbieter neu eingeben zu können.

Warnung: Bei einer Werkseinstellung werden alle Einstellungen und Dateien im internen Speicher der Fritzbox zunächst gelöscht. Bitte vergewissert euch dass ihr ein Backup der Einstellungen/Daten habt und dass ihr die richtigen Zugangsdaten vom Internet Anbieter besitzt.

So hab ichs gemacht:

System>Sicherung>Werkseinstellung>Werkseinstellung laden

Nachdem sich der Router wiederhergestellt hat, bei der Fritzbox mit dem Username&Passwort das sich unterm Router befindet anmelden:

Internet>Zugangsdaten>Anschluss an externes Modem oder Router anklicken> Betriebsart - Internet selbst aufbauen anklicken>Zugangsdaten vom Internetanbieter eingeben> Übernehmen

Der Internetzugang wird zunächst gecheckt, dann müsste DSL Signal wieder verfügbar sein und das Blinken des Power-Led verschwinden.

Zusätzlicher Tipp: Vergewissert euch dass ihr bei LAN1 den Internetzugang ansteckt, LAN2-3-4 kommen dann die restlichen Verbindungen hin. Hatte den Internetzugang beim DSL Port angesteckt.

Hoffe es hat jemand weitergeholfen,

Danke und lg,
slincide
 
Danke, aber dafür einen mehr als ein Jahr alten Thread wieder ausbuddeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben