Techflaws.org
Lt. Junior Grade
Gestern war noch alles okay, aber heute morgen am habe ich am Desktop-PC unter Win 10 Pro 1803 Build 17134.1659 keinen Internetzugriff mehr, im Tray überlagert das gelbe Ausrufezeichen das Netzwerksymbol. Die Einstellungen der Netzwerkkarte sind identisch zu vorher, der Rechner hat die Fritzbox als Gateway und DNS eingetragen und der Router bezieht die DNS-Einstellungen vom Provider.
Nutze ich meinen Laptop mit den gleichen Einstellungen an derselben Fritzbox habe ich null Probleme und erreiche alle Seiten wie gewohnt. Und wenn ich von meinem Desktop-PC aus ein Live-Linux boote gibt es auch keine Probleme. Es scheint also an Windows 10 zu liegen. Avast temporär zu deaktivieren und Ipconfig /flushdns haben nichts gebracht; was kann ich noch checken um die Ursache zu finden?
Nutze ich meinen Laptop mit den gleichen Einstellungen an derselben Fritzbox habe ich null Probleme und erreiche alle Seiten wie gewohnt. Und wenn ich von meinem Desktop-PC aus ein Live-Linux boote gibt es auch keine Probleme. Es scheint also an Windows 10 zu liegen. Avast temporär zu deaktivieren und Ipconfig /flushdns haben nichts gebracht; was kann ich noch checken um die Ursache zu finden?