Kein Kabel - was nun?

Sixwinged

Ensign
Kurze Einleitung: Ich hatte bisher mein TV Signal/Angebot von Unitymedia (HD TV mit geliehenem Receiver), nun bin ich aber umgezogen und musste meinen Vertrag kündigen da es keinen Kabel Anschluss gibt.

Jetzt bin ich ratlos wie ich am besten Vorgehen sollte.

Ich habe einen 55" UHD TV und hätte natürlich gerne ein gutes Signal dafür (private Sender wie Pro7, RTL und Co und gerne Möglichkeiten für so was wie Fox, Animaxx , Discovery Channel usw)

Was für alternativen habe ich zum HD Kabel?

Zu welchem Anbieter gehe ich am besten?

Welche Hardware bräuchte ich dafür?

Moin,

kann man denn davon ausgehen, dass du kein Fernsehen in der Bude hast? Wenn du sagst kein Kabel, dann würde das auch heißen du könntest nichtmal normal TV schauen.

Egalo bis hier hin.

Die Lösung die mir auf Anhieb einfiele wäre Sky (vorausgesetzt, du hast einen Balkon bzw die Möglichkeit eine Schüssel irgendwo anzubringen, ohne das jemand rummault)
Ich habe selbst auch nur Kabel im Haus und hatte vorher aber schon Sky über Satellit. Zu Ostern habe ich mir dann meine Satschüssel gegönnt und et voila, der alte HD Genuß ist zurück ;)

Receiver und alles PiPaPo bekommst du dann von Sky, Satkabel musste dir halt selber zulegen. Solltest du kein Sky wollen, dann müsstest du dir dennoch einen Receiver kaufen, Käbelchen dazu und eine Schüssel. Programme in HD können per SmartCard dazu gekauft werden, ich empfehle aber Sky, haben immer brauchbare Angebote.

PEACE

P.S. diese Schüssel http://www.amazon.de/Selfsat-Twin-F...F8&qid=1459954846&sr=8-1&keywords=satschüssel passend dazu noch dieses Käbelchen hier http://www.amazon.de/Fensterdurchfü...504_img_2?ie=UTF8&refRID=0350QM4JP2S17CKNG69S

Zuletzt bearbeitet:
Die konventionellste wäre da wohl DVB-S2. Hast du eine Schüssel?

Alternativ von Telekom oder 1&1 diese Entertain HD Geschichten mit IP Reciever, weil du ja sicher eh nun DSL kaufen musst.

cartridge_case schrieb:
darüber macht man sich ja auch vorher gedanken... in so eine wohnung wäre ich nie eingezogen ;)

entweder schüssel oder iptv... hätte auch google ausspucken müssen

Ich suche mir meine Wohnung nach anderen Kriterien aus : )
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Je nach Bandbreite ist IPTV vll eine Lösung. 25Mbit/s könnten schon reichen.

Ich hab ehrlich gesagt Angst das es nicht richtig funktioniert mit meiner Bandbreite.

Man kann es gar nicht buchen ohne vorherigen Test durch 1&1. Bestellen ja, aber sollte es nicht gehen weil zu langsam, wird die Bestellung abgelehnt.

Wo biste denn hingezogen? Mehrfamilienhaus? Mal die Nachbarn gefragt wie sie TV empfangen?

Sat und Schüssel ist ja alles schön und gut, aber man muss auch schauen dass ein verbauen in Richtung von Astra möglich ist. Hierzu gibt es auch Apps fürs Handy damit man die Richtung etwas sehen kann oder halt schauen wo bei anderen Nachbarn die Schüssel verbaut wurde. Vorausgesetzt es handelt sich auch um Astra.

25 MBit reicht für das 1und1 IP TV mehr als aus. Sonst könntest Du es auch nicht buchen. Es würde auch weniger ausreichen. Ich wäre froh, würden sie es auch für eine 16K Leitung freigeben. Es würde reichen, machen sie aber nicht.

Entweder 1und1 IP TV oder DVB-T. Aber diesem Sommer wird DVB-T auch auf HD DVB-T2 umgestellt.

Je nachdem wo Du wohnst, geht das auch bei Dir.

http://www.ueberallfernsehen.de/

Zurück
Oben