Kein Lebenszeichen von neuem Rechner

Du musst unter "Pc Health" im bios und dann weiter unten(habe dden namen vergesessen,irgendwas mit" Fan")eine funktion auf disable stellen!Kannst es aber auch so lassen,mein lüfter dreht auch erst an,wenn ich im Windows irgendwas belastendes mache pder ein Spiel zocke!

MFG

Mal ganz nebenbei, schön, daß sich Dein Problem mittlerweile gelöst hat, aber wenn Du das nächste Mal einen PC von grundauf neu zusammenbaust, dann lass erstmal alle nachher zu installierenden externen Geräte weg, wie Webcams, Drucker, Joysticks und was ich ich noch.

Es ist immer besser, wenn man den neuen PC erstmal möglichst nackt startet und erstmal BIOS und OS fit macht. Nur so´n Tipp!

Ja, das mit den Geräten werde ich auch ab sofort tun ... aber das war ja dann nur beim Test, denn im liegen ohne komponenten lief alles an, und im stehen gings nimmer und wir haben uns gefragt wieso ...

Kriegt die CPU nicht nen Rappel, wenn der Lüfter nicht anspringt, ich will das ja wie gesagt nicht wirklioch selbst ausprobieren, dafür ist mir das ganze einfach zu viel Geld wert.

Ich melde mich dann ab sofrot unter neuen Themanamen wie : CPU Lüfter dreht am rad oder ... Mein CPU macht Urlaub - Selbst in der Wüste weht ein Lüftchen ... :-)

bis denn dann

Hallo zusammen,

@ Zanmatou

Du mußt auf jeden Fall den 20/24 Poligen Netzteilstecker mit dem Board verbinden, das sollte klar sein.

Dann ist auf deinem Board noch ein 4poliger Anschluß, das ist die 12 Volt ATX Stromversorgung des Boards, da mußt du einen ebenso 4poligen Stecker des Netzteils anschließen, da muß was wie "ATX 12V" am Netzteil als auch auf dem Board stehen.

Dann sollte es gehen.

Kannst ja mal ein Bild posten und markieren, was du nicht weißt, was angeschlossen werden muß, bzw. was du schon angeschlossen hast.

So long...

Hi, sorry, habe selbst nachgeschaut, während ich geschrieben habe und prompt überlesen, daß dein Prob schon gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib doch noch mal hier rein ... also was muss ich wählen, damit sich mein CPU Lüfter gleich mitdreht ...

Ich hab beim PC Health Status folgende Möglichkeiten

SMART Fan Controle Method:

- Auto
- Intel QST
- Legacy
- Disabled

Smart Fan Controle Mode

- Auto
- Voltage
- WTM oder PTM da bin ich mir nicht mehr sicher? Auf was sollte es stehen?

Hi,

ich bin hier schon laenger stiller Mitleser, aktiv im mods.de Forum.
Darf ich eure Aufmerksamkeit mal auf folgenden Thread lenken?
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=171938

Ich bin dort "Asperin".
"Heute konnte ich endlich meine HW abholen.
Gigabyte P35-DS3
Gainward Bliss 8800GTS 320
2GB MDT Kit DDR2-800
E6750

Der Rechner macht kein Mux. Zeigt kein Bild an!
Ich bin etwas angepisst."

Inzwischen steht das Mainboard ausserhalb des Rechners auf dem Pappkarton von Gigabyte.
1 Ram Riegel drin,
Gainward 8800gts drin, Monitir uzeber DVI=>VGA
20pol Power, Graka Power

CPU und Graka Luefter drehen.
Bild keins...

Also als Idee, wie3 schon gesagt mal alle unwichtigen Geräte raus ... bei mir startet er zum Beispiel manchmal immer noch nicht, wenn ich Maus und Tastatur (beides USB) dran habe ... das ist auch blöd aber naja ...

ansonsten ... vielleicht das Kabel, vielleicht auch wirklich der Adapter ... ich würd erstmal versuchen die kleineren Übel auszuschließen ... da waren doch beispielsweise 2 Adapter mit bei ... vielleicht hat der eine ne Macke ... mh ... oder du guckst mal was du am Monitor so alles einstellen kannst ... manchmal sinds nur kleine Dinge ... ansonsten ... öhm ... hast ja 2 PCI-e Strom anschlüsse ... vielleicht mal den anderen (blauen) anschluss nehmen ... wenn man das darf ... das weiß ich nicht aber ich glaube nicht dass die sich unterscheiden ... vielleicht, wenn möglich die Graka mal bei nem Freund testen ... tja mehr fällt mir nett ein. Bei mir hat ja auch geholfen ... das mal raus und wieder rein ... manchmal lösts sichs von allein ...

Zanmatou ... ich forsch mal weiter ...

PS: Ich verweise einfach noch mal auf die Klasse Tips: AUSREICHEND, wenn nicht so gar ALLE Abstandshalter am Mainboard dran?!? und ausschließen, dass es der EIN/AUS Button ist, ich habs vom alten rechner genommen, also vom allten rechner mobo ab und an den neuen dran und dann getastet ... ging damals nicht, weil ich nicht die richtigen Abstandshalter installiert hatte .. naja sowas halt

Zuletzt bearbeitet:
jo, schau mal, ob im bildschirm-menu auch der richtige eingang gewählt wurde :) also DVI/D-SUB.

hast du auch den 4kant-stecker für die CPU angeschlossen?

ansonsten fällt mir nur noch eins ein: ich hatte auch mal das problem und auf dem board (p5n-e sli) sass ein jumper falsch (der neben der CPU). zumindest hat der piep-code mir gesagt, dass etwas mit der CPU nicht stimmte. also bin ich auf volled risiko gegangen und hab den jumper (von dem ich keine ahnung hatte, was er bewirkt :D) einfach mal umgesetzt. und siehe da: ich hatte sofort ein klares bild :)

Zurück
Oben