Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Lebenszeichen von neuem Rechner
- Ersteller Zanmatou
- Erstellt am
Simpson474
Fleet Admiral
Zum Testen wirklich nur Power ans Front-Panel (und auch auf den kann man verzichten, wenn man ein ruhiges Händchen hat (einfach mit Schraubenzieher überbrücken). Auch Front-Firewire und Front-Audio weg.
GeYe
Lt. Junior Grade
klemme mal wirklich alles ab, lüfter (vor allem die), graka, speicher, frontpanel, front-LEDs ... starte nur mit CPU und natürlcih dem kühlblock + lüfter drauf (den lüfter aber auch ausstecken). Sollte eine LED beim einschalten Leuchten, so weißt du das dein Mainboard noch i.O., wenn nicht dann solltest wirklich nochmal prüfen ob du dich bei den Stromversorgungsanschlüssen nicht irgendwie vertan hast. Zur Not ein Netzteil von einem Kumpel ausprobieren.
Im Normalfall ist es nicht so einfach sein Mainboard und seine CPU zu vernichten, auch wenn man etwas falsch macht.
Im Normalfall ist es nicht so einfach sein Mainboard und seine CPU zu vernichten, auch wenn man etwas falsch macht.
hasugoon
Commander
es würde eigentlich board + cpu + angeschlossenes netzteil als tischaufbau reichen. das board müsste doch n eigenen power/reset button irgendwo haben. ich hab jetzt keine detailaufnahme von dem board, vll kann jemand helfen, der das board selber hat 
Simpson474
Fleet Admiral
Board aber dann auf die Antistatic-Folie legen, wenn man es am Tisch betreibt. Ein Extra-Power button würde mich aber wundern. Außerdem haben bei weitem nicht alle Boards eine LED.
Ich verstehs leider auch nicht ganz, wenn ich jetzt alle frontpanel abmache ... außer power was seh ich dann? es dreht sich ja nix ohne Lüfter aber ich steck mal alles ab ... und horche was er sagt ... Speaker auch ab?
hasugoon
Commander
also wenn das board jetzt tatsächlich keine leds hat, dann muss natürlich die power-led an das gehäuse angeschlossen werden. mit powerbutton mein ich n kleinen taster, den man drücken kann. der sitzt bei meinem board neben der batterie.
edit: nein das kann auch net sein. dann würde der rechner ja dauerhaft leuchten am frontpanel. es MUSS ne led aufm board geben, die leuchtet, sobald saft anliegt.
edit: nein das kann auch net sein. dann würde der rechner ja dauerhaft leuchten am frontpanel. es MUSS ne led aufm board geben, die leuchtet, sobald saft anliegt.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Du solltest eigentlich schon allein das Netzteil dann aufdrehen hören. Hast du eine Möglichkeit das Netzteil zu testen? Vielleicht auch mal nur einen Lüfter dran und Kurzschließen, wenn du dir das zutraust.
Nee du, das trau ich mir ehrlich nicht, problem ist dass ich nicht den Vergleich hab, kanns quasi nicht weiter testen als in dem System hier ... wenn jemand mit Ahnung kommen würde würde der wahrscheinlich draufgucken und lachen (so hoffe ich doch) und was umstecken und fertig wär ... aber die Beschreibung ist da nicht sehr hilfreich ...
Deswegen zähle ich weiter auf euch ...
Zanmatou
PS: so ein leises Suren vom Netzteil höre ich ja auch
Deswegen zähle ich weiter auf euch ...
Zanmatou
PS: so ein leises Suren vom Netzteil höre ich ja auch
[FB]VentiLator
Commander
bau mal das netzteil aus, schliesse es an (aber nichts ans netzteil anschliessen) und schalte den kippschalter mehrere male an und aus. danach baue alles wieder ein.
hast du auch den 4kant-stecker eingesteckt? also das ding in den anschluss neben der CPU gesteckt?
mach mal ein bios-reset-
*edit: dreht sich der lüfter des netzteils?
hast du auch den 4kant-stecker eingesteckt? also das ding in den anschluss neben der CPU gesteckt?
mach mal ein bios-reset-
*edit: dreht sich der lüfter des netzteils?
da dreht sich gar nix ... öhm wenn ich das ausbaue nix dran habe und dann mal an schalte müsste sich da der Lüfter vom NEtzteil drehen bzw. hat das ding einen Lüfter? mach ich da nicht was kaputt, wenn ich das ohne geräte anmache?
[FB]VentiLator
Commander
nein, der lüfter springt dann auch nicht an und es fliesst kein strom durch die leitungen. aber so kannst du dein netzteil in gewisser weise "zurücksetzen"
könntest du mal ein ganz grosses bild von deinem board machen? danke.
könntest du mal ein ganz grosses bild von deinem board machen? danke.
[FB]VentiLator
Commander
ja
KabaFit Erdbeer
Captain
ja, ein foto wäre super, mach vielleicht sogar mehrere.
am besten welche, wo du alles so angeschlossen hast, wie du meinst, das es richtig ist.
dann können wir ja sehen, ob du was falsch angeschlossen hast.
am besten welche, wo du alles so angeschlossen hast, wie du meinst, das es richtig ist.
dann können wir ja sehen, ob du was falsch angeschlossen hast.
:-)
Also das Problem hat sich gelöst. Puh ... ein Glück ...
Problem war Folgendes ...
1. Ich hatte nicht alle notwendigen Abstandshalter montiert ... das war wirklich sehr WICHTIG
2. Er mag meine Webcam nicht. Heißt, er startet nicht wenn ich die dran hab. ist eine Hercules Webcam Deluxe ... da weiß ich noch gar nicht wie ich das beheben soll.
Wenn mir jetzt noch jemand helfen kann bei folgendem:
ist es normal, dass sich mein CPU Lüfter nicht von anfang an dreht?, der springt am Anfang an, dann macht er 2 Sekunden Pause und dann nach nem Piep, läuft er durch? ... ich hab nur Angst, dass der mal nicht anspringt ... und mir dann die CPU überhizt, das einzige, was ich anstellen kann ist ja den Fan Alert, wenn einer nicht angeht ... aber ob der immer anspringt ... vielleicht hat ja einer ne Idee.
Was ich schon ausprobiert habe: Mal an den Sys_Fan oder Fan_1/2/3 Anschluss angeschlossen ... immer das selbe ... Es passiert einfach manchmal dass der nicht / gar nicht anläuft, also so lang hab ich das noch nie getestet ... nur mal so 5 Sekunden nach Start, deswegen weiß ich nicht ob der nur anläuft, wenns zu warm wird?!?
Hilfe wär SUPER :-)
Also das Problem hat sich gelöst. Puh ... ein Glück ...
Problem war Folgendes ...
1. Ich hatte nicht alle notwendigen Abstandshalter montiert ... das war wirklich sehr WICHTIG
2. Er mag meine Webcam nicht. Heißt, er startet nicht wenn ich die dran hab. ist eine Hercules Webcam Deluxe ... da weiß ich noch gar nicht wie ich das beheben soll.
Wenn mir jetzt noch jemand helfen kann bei folgendem:
ist es normal, dass sich mein CPU Lüfter nicht von anfang an dreht?, der springt am Anfang an, dann macht er 2 Sekunden Pause und dann nach nem Piep, läuft er durch? ... ich hab nur Angst, dass der mal nicht anspringt ... und mir dann die CPU überhizt, das einzige, was ich anstellen kann ist ja den Fan Alert, wenn einer nicht angeht ... aber ob der immer anspringt ... vielleicht hat ja einer ne Idee.
Was ich schon ausprobiert habe: Mal an den Sys_Fan oder Fan_1/2/3 Anschluss angeschlossen ... immer das selbe ... Es passiert einfach manchmal dass der nicht / gar nicht anläuft, also so lang hab ich das noch nie getestet ... nur mal so 5 Sekunden nach Start, deswegen weiß ich nicht ob der nur anläuft, wenns zu warm wird?!?
Hilfe wär SUPER :-)
[FB]VentiLator
Commander
geh mal ins bios und stelle alle automatischen fan-regler aus. ka wie die bei dir heissen. es ist so: wenn der pc lange aus ist, kühlen sich die komponenten runter. wenn du jetzt den rechner an machst, dann sagt das mainboard dem automatisch (nach temperatur gesteuerten) lüfter, dass er nicht so schnell drehen muss. kurz: das board gibt dem lüfter weniger strom. manche lüfter laufen aber garnicht erst an, wenn sie zu wenig saft bekommen
du verstehst, worauf ich hinaus will?