Kein Midi Device

Mintschi

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
Hallo,

ich hatte unter Lucid die windows Sequencer Software Reaper und wineasio soweit erfogreich installiert.
Soundtracks werden tadellos abgespielt, jedoch keine Miditracks. Unter den Reaper Midi Device Optionen ist kein Treiber aufgeführt und unter Winecfg (Alsa) auch nicht.
Ich nutze zur Zeit Nvidia HDA Onboardsound mit Realtek Codec.
Wie kann ich in der Winecfg ein Mididevice hinzufügen?

Gruss,
Mintschi

 
Zuletzt bearbeitet:

Mintschi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
214
@Zedar

Danke für deine Mühe! Diesen Tip hatte ich schon beherzigt, leider ohne Erfolg.
Ich hatte mir schon einen Wolf nach einer Lösung gesucht, konnte bis jetzt nichts finden.
Merkwürdig ist, dass unter Winecfg -> Audio, neben den anderen Treibern, nur eine einsame Alsa Checkbox,
ohne Audio In- und Outputs besteht. Das war vor einigen Tagen noch nicht der Fall.
Ich hatte gerade mal die aktuelle Musiker Distribution 64Studio, welche auf Karmic basiert, über Virtualbox installiert. Dort war zuerst überhaupt kein Alsa Treiber in der Winecfg zu sehen. Als jedoch ein paar Updates gezogen hatte, waren alle Einträge vorhanden und ich konnte Midi wiedergeben.
 
Top