Kein Signal am Monitor nach öfteren neustarten.

Rediment

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe seit ungefähr 2 Monaten das Problem, dass mein Monitor beim starten von meinem Pc öfters die Meldung kommt, dass es keine Eingänge bzw. Video Signal gefunden hat. Da mein alter Monitor kaputt gegangen ist bzw. hälfte Blackscreen ist habe ich einen neuen Monitor gekauft (vor 2 Monaten) ab diesem Zeitpunkt fing der Fehler an. Der neue Monitor hat manchmal kein video Eingang gehabt beim Starten vom PC bzw. der Fehler ist aufgetreten. Trotzdem hat er manchmal Funktioniert und manchmal eben nicht. Ich hatte die Vermutung, dass es am Displayport Kabel liegt also habe ich den Monitor zurück geschickt und wollte mir einen anderen Monitor kaufen mit einem anderen Kabel. Ich habe während ich mir einen neuen Monitor ausgesucht habe online meinen alten angeschlossen, da der zur Hälfte funktioniert. Den Monitor habe ich wieder mit dem HDMI kabel verbunden, weil es zuvor keine probleme gemacht hatte, doch es hat vor ein paar tagen auch gefangen nicht mehr zu funktionieren bzw. es kam wieder "Kein Signal". Nun vermute ich, dass es an meiner Gpu liegt oder, dass beide Kabel nicht intakt waren also das DP und das HDMI kabel, da das HDMI kabel recht alt ist.

Meine Komponenten:

Intel Core I7 7700
AMD radeon RX 580
16GB Ram 2x8 (Weiß leider nicht mehr von welcher marke)
750Watt Netzteil
Das Mainboard ist allerdings etwas alt wo ich den namen nicht bestimmen kann
 
Probier mal auf die IGPU zu wechseln ob der Fehler bestehen bleibt.
Wenn ja kann es nur der Monitor oder Kabel sein, wenn nicht dann stimmt was mit der Grafikkarte nicht.
 
Greenpeople schrieb:
Probier mal auf die IGPU zu wechseln ob der Fehler bestehen bleibt.
Wenn ja kann es nur der Monitor oder Kabel sein, wenn nicht dann stimmt was mit der Grafikkarte nicht.
Ich kann es ausprobieren, das Problem bei der Sache ist es ist random, wann es passiert es gibt tage wo ich meinen Pc anmache und es läuft alles einwandfrei und es gibt tage wo es dann mal nicht funktioniert jetzt gerade funktioniert es und ich kann hier schreiben. An den tagen wo es nicht funktioniert ziehe normalerweise alle Stecker raus rein dann klappt es auch wieder.
 
Zurück
Oben