Kein Signal zum Monitor bei neuen PC

germansuplex23

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
18
Hallo, Leute. Ich verfolge eure Seite schon ein bisschen länger und brauche nun selber einen Rat von euch.
Ich habe mir Wochen für Wochen überlegt, welche neuen Komponenten ich für meinen PC benötige
Dafür habe ich mich gleich für folgende Komponente entschieden:

Gehäuse: Be Quiet Pure Base 600 schwarz
Mainboard: MSI 570 Gaming Plus
CPU: AM4 Ryzen 7 3700x
GPU: Nvidia Geforce 2070 Gigabyte 2oc
Ram: 2x8 GB Vengeance 3000mhz
Festplatte: 2 TB Seagate Barracuda
Netzteil: be quiet straight power 11 cm 650

Zum Vorgang ich habe das System mit den genannten Komponenten ins Gehäuse verbaut.
Sollte an sich alles kein Problem darstellen, da sich die Verkabelung und das "einstecken" der Kabelführungen doch ganz annehm waren. Ich habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Rechner am Netzteil und über HDMI zu HDMI angeschlossen habe,
und Tastatur mit Maus angeschlossen habe, erfolgt ein blauer Hintergrund mit HDMI/MHL No Signal
Hab auch schon den TV `(40 Zoll) angeschlossen und funktioniert nicht.


Ich habe wie gesagt schon im Forum gesucht und mich an den Vorschlagen der anderen Threads gehalten:
Habe einzelne Module einzeln getestet 1x8 Gbs und verschiedene Slots ausprobiert
SATA Kabel in verschiedene Ports gesteckt - funktioniert nicht
habe die Grafikkarte in einem anderen Rechner vom Bekannten testen dürfen und auch die Ram riegel
diese funktionieren komischerweise in seiner Intel PC Gehäuse
Also kann ich schon mal ausschließen, dass die beiden defekt sind ...ein Glück (etwas positives)
was könnte denn jetzt vergessen worden sein? Kann ich ggf ein Stecker vergessen haben?
Eine onboard Grafik hat die CPU ja leider nicht und der Monitor bleibt einfach schwarz :(
 
GUTE Bilder von ALLEN releavten Steckern machen. Also sowohl Auflösung gut als auch das was man sieht.
+ ein GESAMTBILD vom PC mit eingebauter Hardware.
Manchmal vergisst man nur ein wichtiges Kabel, es steckt nicht richtig drin. Oder was auch immer.

PC schonmal ohne Gehäuse aufgebaut aufm Tisch oder so?


Drehen denn grundlegend Lüfter? Wenn ja welche?
Hast du einen Speaker angeschlossen? Gibt der Geräusche von sich?
 
Es drehen sich zb die Frontlüfter nicht - nur die LEDs des Mainboards und der Grafikkarte gehen an auch die Lüfter von der CPU-Kühler springen an. Bilder kann ich erst morgen machen
 
Mach mal einen BIOS Reset.
Stromkabel ABZIEHEN!
Dann CMOS/BIOS Batterie raus (Knopfzelle auf dem Mainboard).
Einschalter 5 mal drücken und eine Minute warten.
Dann wieder Batterie RICHTIG HERUM rein (Also darauf achten beim Ausbau!).
Strom dran.
Veränderung?
 
Und du hast auch dem HDMI Ausgang der Grafikkarte verwendet und nicht den des Mainboards?

Wenn die LEDs auf dem Mainboard leuchten, wie du schreibst... was zeigen sie denn genau an? Ich meine jetzt die Diagnostik LEDs. Oder gehen die alle wieder aus nach einer Weile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
und das mainboard gibt keinerlei fehlerhinweise haben doch alle fehlercode anzeigen als zahlen buchstaben oder als pieptöne inzwischen.

Du hast auch wirklich alle stromstecker dran die meisten mainboards haben nochmal obenlinks meistens nen4 bzw 8pin stecker für die cpu haste mal nen anderen stecker probiert vieleicht mag der pc dein hdmi kabel nicht und will dvi bzw hast evtl ausversehen auf dvi am monitor umgeschaltet
 
Zurück
Oben