Kein Signal

Tuempelkoenig

Cadet 4th Year
Grafikkarte: Gigabyte 7950
Monitor: Dell S2740L

Hallo zusammen,
wenn ich meinen PC starte, bleibt der Bildschirm häufig schwarz/ der Monitor hat kein Signal. Das Problem lässt sich durch wiederholtes (manchmal reicht einmaliges) an und abstecken des HDMI Kabels an der Grafikkarte lösen. Jemand ne Idee was da los ist?

@Madman
Wenn ich auf Onboard umstecke bleibt der Bildschirm schwarz (2 mal reinraus probiert) - muss ich diese irgendwie aktivieren, solange auch eine Grafikkarte verbaut ist?

@Schrauber
Die Karte hat 1x HDMI und 2x MiniDisplayport - habe nur ein Minidisplayportadpater auf HDMI, damit gibts aber auch keinen Unterschied

@Pitam
Probier ich nächstemal wenn das Problem auftritt, gerade läuft alles - was bewirkt das denn?

Tuempelkoenig schrieb:
@Schrauber
Die Karte hat 1x HDMI und 2x MiniDisplayport - habe nur ein Minidisplayportadpater auf HDMI, damit gibts aber auch keinen Unterschied

Meine beiden haben jeweils 1x DVI, 1xHDMI und 2x miniDP!

Gibt es da noch ein anderes Modell von Gigabyte? :confused_alt:

Oh Sorry! Hab grad nochmal geguckt und du hast recht... Hab aber leider trotzdem kein Kabel zur Hand und extra zum testen eins kaufen möcht ich eigtl auch ungerne - oder ist allgemein Displayport oder DVI HDMI ggü zu bevorzugen?

Ich würde immer als erstes den DVI- Ausgang nutzen, wenn der Monitor das mitmacht.

Wie ich gestern schon schrieb und wie es hier immer wieder zu lesen ist, gibt es des öfteren "Probleme" oder Bedienfehler mit HDMI- Verbindungen. HDMI bleibt in meinen Augen an erster Stelle eine Anschlußmöglichkeit für Fernsehgeräte an Empfangsgeräte, Player usw..

Zurück
Oben