kein Signal

advocatis

Newbie
hallo,

seit einigen Wochen habe ich nun schon das Problem das mein Monitor in Spielen plötzlich kein Signal mehr bekommt. ich denke es liegt an der Grafikkarte, eine Powercolor X1950PRO XTREME 256MB. Angefangen hat es im Mai, als ich mir Pro Evolution Soccer gekauft hab, dort kam es öfter vor das mein Monitor schwarz wurde und "Kein Signal" aufgeblinkt ist. Da es nur in dem Spiel vorkam dachte ich es liegt an Treibern oder DirectX, hat aber nichts geholfen diese neu zu installieren. Dann kam es auch manchmal in Warcraft 3 vor. Inzwischen ist es so schlimm geworden das ich in wc3 gerade mal noch ins Menü komm und dann schon schwarzen Bildschirm bekomme. Die Temperatur der Graka ist da grade mal 50°.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und es lag dann an der Grafikkarte? Ich möchte ungern die Karte austauschen und dann merken das es am Netzteil lag.

restlichen Komponenten:

Core2Duo 6400
Kingston ValueRAM 2gb 667 kit
Gigabyte 965P-DS3
BeQuiet Dark Power P6 430W

danke

so was hatte ich auch mal bei meiner alten 9800gt von nvidia... dass liegt am treiber/spiel denk ich... war nur bei einem spiel so... sonst ging alles - aber da das bei dir häufiger vorkommt auch bei unterschielichen programmen würd ich mir mal gedanken machen - schon mal drüber nachgedacht einen komplett neuen pc zu kaufen? ich bin bei "aufrüsten&austauschen" immer etwas skeptisch ob sich die ganz sache lohnt - wie lange bleibt der bildschirm denn schwarz das wäre vielleicht ganz gut zu wissen :) ich bin auch der meinung dass es nicht am netzteil liegt!
mfg sebi

Zuletzt bearbeitet:
naja der bildschirm bleibt solang schwarz bis ich den rechner neustarte. allerdings weiß ich das ich nur nichts mehr seh aber der rest weiter läuft, wenn ich mit jemand über skype rede kann ich das auch noch machen wenn der bildschirm kein signal mehr bekommt....

Zurück
Oben