Kein Sound bei BeatSaber

SchwedenStahl85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.109
moin zusammen,

habe grade mal die HTC Vive Cosmos installiert.
ging auch alles soweit, wollte also dann mal BeatSaber testen, hat auch funktioniert (auch mit sound auf den ohrmuscheln)
aber das möchte ich ja nicht, soll über meine 5.1 anlage laufen.
also kurzer hand im lautstärkemixerr umgestellt, ging auch alles.
dann habe ich von HTC paar updates bekommen und nun keinen ingame sound mehr, auch nicht auf den kopfhörern.
höre ich mir aber musik an, kommt sound aus den boxen!
natürlich auch schon mehrfach neugestartet.

hat da einer ne idee? hat er versteckt vllt. irgendwelche sounds deaktviert?
 
ja doch, will morgen mit nem kollegen beat saber zocken, da kann die mucke schon aus meiner anlage kommen. es geht aber nun jetzt, man muss das spiel mit dem viveport starten und nicht über steam.

allerdings finde ich gar nicht die option wie man diese gitterlinien ausschalten kann.
bei Project Cars 2 z.b. sind die viel zu weit vorne und der bereich wo man das spiel in der brille sieht ist dort viel zu weit hinten.
 
Prüf Mal ob in den Anwendungssteuerungen der Soundoptionen ein falscher Ausgabekanal gesteuert ist für beatsaber
 
das habe ich zuerst gemacht, da er ja immer von der soundkarte auf die kopfhörer umgesprungen ist.
selbst wenn die kopfhörer eingestellt sind und nicht meine anlage, ist auch dort kein sound zu hören.
und das soll so nicht, also habe ich die kopfhörer mal entfernt.
das liegt also ganz klar an steam, man darf es nicht via steam starten, sondern muss das mit dem viveport starten.
 
SchwedenStahl85 schrieb:
das habe ich zuerst gemacht, da er ja immer von der soundkarte auf die kopfhörer umgesprungen ist.
selbst wenn die kopfhörer eingestellt sind und nicht meine anlage, ist auch dort kein sound zu hören.
und das soll so nicht, also habe ich die kopfhörer mal entfernt.
das liegt also ganz klar an steam, man darf es nicht via steam starten, sondern muss das mit dem viveport starten.
Ich rede nicht von der generellen Soundsteuerung sondern der per-app Steuerung
Nicht dass dort ein abweichender Ausgang eingestellt ist.
1654335102895.png
 
finde nur das hier, scheint wohl ein etwas anderes fenster zu sein.
wenn ich in die suchen zeile, "erweiterte soundoptionen" eingebe, findet der nur das im anhang.
und ich denke mal du meinst auch nicht den mixer!
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 144
SchwedenStahl85 schrieb:
und ich denke mal du meinst auch nicht den mixer!
Korrekt, ich meine die per-App-Steuerung, dort lassen sich, unabhängig vom derzeit aktiven und ausgewählten Standardausgabegerät (welches du meinst), Anwendungen auf individuell steuerbaren Ausgabekanälen steuern. Es kann sein, dass hier ein Kanal hinterlegt ist der "tot" ist wie hier in dem Bild zum Beispiel.

Dieser überschreibt dann für die entsprechenden Anwendungen, egal welches Ausgabegerät du im Standard hast, den Ausgabekanal.

1654337138795.png
 
ok verstanden,
aber ich glaube ich finde das nicht mal so ebend.
vllt. muss ich dazu sagen, dass ich den Win7 skin nutze, das mit den ganzen apps usw. ging mir tierisch auf den keks.
 
Zurück
Oben