Kein Sound über HDMI

flashbox

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
133
Hallo zusammen,

kurz und knapp: Ich habe hier ein Lenovo Ideapad 3 14iil05 - relativ neu. Treiber sind alle installiert & aktuell. Betriebssystem: Win10. Wenn ich das Notebook über HDMI an einen Fernseher anschließe, wird kein weiteres Wiedergabegerät unter den Sound-Optionen angezeigt. Ich kann den Ton nur über das Notebook laufen lassen. Getestet mit verschiedenen Fernsehern und HDMI-Kabeln.

Woran könnte das liegen? Kann es ein Hardware-defekt am Notebook sein?

Liebe Grüße
 
Hast du schon einen neustart probiert?

Ich habe bei meinem AVR das Problem, das beim 1. Start kein tonkommt, wenn ich auf "Neu Starten" klicke und danach ein Video abspiele ist auf einmal Ton da. Keinen Plan warum aber vor einigen Monaten hatte ich gleich beim 1. Start ton.
 
könnt auch sein das kein sound über hdmi ausgegeben wird?

bzw. hast du in den soundeinstellungen audioausgabe über hdmi überhaupt eingestellt?
 
Die Soundausgabe über HDMI geht über die Grafikkarte, ist diese im Gerätemanager unter Grafikkarte als "Intel(R) HD Graphics xyz" angegeben?

Welche Soundgeräte werden im Geräte-Manager angezeigt?
 
Zurück
Oben