Kein Strom

ooldorf

Cadet 4th Year
Hi,

habe ein Problem mit einem Laptop.
Er bekommt keinen Strom mehr wenn man ihn einsteckt, er lässt sich nicht starten und die Netzanzeige am Laptop funktioniert auch nicht.
Am Netzteil leuchtet eine grüne Lampe, schliesst man es an den Laptop an, fängt die Lampe an zu blinken.

Woran könnte das liegen? Eventuell ein Kurzschluss im Laptop, oder ein defektes Bauteil?

mfg ooldorf

Könnte der Gleichrichter im Netzteil sein. Höhrt sich nach nem neuen an.

Netzteil liefert seine 19Volt Gleichstrom.

Mfg

Stromstärke auch gemessen?

Hm Stromstärke kann ich net messen, da mein Messgerät bei AC nur bis 200mA geht, das Netzteil aber 1,7A liefert.

Ich frage aus dem folgendem Grund. Wir haben oft das Problem, das Leute sich Netzteile kaufen von Noname Herstellern, welche Abweichungen von 0,1A haben. Das reicht dann nicht mehr aus um dein Akku zu laden und den Netzbetrieb zu ermöglichen. Wenn du dein Laptop ohne Akku in Betrieb nehmen kannst (geht nicht mit jedem) versuche dies einmal. Geht das, hat sich meine Vermutung bestätigt.

mfg Harkonn

Hi Leute,
ich habe eine ähnliches Problem.
Ich habe einen 4 Jahre alten Dell Inspiron 1501. Diesen Sommer ging mein Ladegerät kaputt. Ich habe gemessen, und es kam weder genügend Strom noch Spannung. Ich war in dieser Zeit sehr beschäftigt und habe den Laptop nicht gebraucht. Er lag solange in der Laptoptasche. Vor 3 Wochen habe ich mir auf Amazon ein neues Ladegerät zugelegt (Noname). Die Bewertungen waren jedoch sehr gut; dass alles ohne Problem klappt.
Schließlich kam das Ladegerät an, ich stöpselte ein und nichts hat sich getan:(!
1. Strom und Spannung kommen exakt soviel raus wie beim alten Ladegerät
2. Es leuchtet nicht mal das Lämpchen dass ein Netzteil angesteckt ist
3. Selbst wenn der Akku entfernt tut sich nichts
4. Ich habe das neue Ladegerät an einem anderen, nagelneuen Dell Laptop probiert und es
funktioniert mit und ohne akku

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo dass Problem bei meinem Laptop ist?

Vielen Dank schon mal!:)

Möglich dass beim Defekt des Netzteils das Laptop was abgekriegt hat oder das beim Defekt des Laptops das Netzteil was abgekriegt hat. Versuch nen BIOS-Reset.....

Danke, und wie mache ich das^^
ehm, was ich vergessen habe is, dass wenn das Netzteil nich eingesteckt ist, der Laptop startet. Jedoch geht er gleich wieder aus, da der Akku leer is...?!

Zurück
Oben