kein Subwoofer im WMP bei HD7870

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hi,

habe seit kurzem den Pioneer VSX 422. Diesen befeuere ich mit meiner HD7870 als Soundkarte.

Bei den Blurays, im TV und Co. funktioniert der Subwoofer. (Aktiv).

Beim VLC Player mit Filmen, bei Power DVD fuktioniert er auch. Nur wenn ich meine Musik höre über den Windows Media Player, dann geht der Subwoofer nicht. Beim Test in der Lautsprecher Konfig wird er Einwandfrei wiedergegeben.

Windows 8 x64, CCC 12.11 Beta 8

Was muss ich tun damit ich den Bass auch bei Musik spüre?

LG

Also ich kann bei meinem Denon AVR einstellen das der Subwoofer nur das LFE signal wieder gibt oder auch das Basssiagnal von den restlichen Lautsprechen da bei Musik kein LFE ausgegeben wird musst du das bei deinem AVR einstellen. Filme und der gleichen haben ja 5.1 und deshalb eine extra Subwoofer Tonspur die direkt wiedergegeben wird

Da "normale" Musik im WMP nur als 2.0 File vorliegt muss man hierzu die Bass Umleitung aktivieren.
Dh. Alle tiefen Töne werden auf den Subwoofer umgeleitet.
Ist normalerweise zu finden unter Systemsteuerung > Sound > (Wiedergabegerät) > Eigenschaften > Verbesserungen > Bassverwaltung (oder Ähnlich)

Oder am Avr einstellen. Je nach Marke unterhiedlich. Ich musste bei meinem 920er im setup die frontboxen auf "plus" setzen wenn ich mich recht erinnere...

Tatsächlich, der Tipp auf Plus stellen hat geholfen. Habe nun die Front wieder auf Large gestellt, und den Subwoofer auf Plus. Nun geht es:)

allerding tritt das alte Problem wieder auf, das der Sound unregelmäßig stockt. Liegt das am Beta Status des CCC?

Zurück
Oben