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Andere Kein Vsync in Bloodlines 2

Lutz12357

Lieutenant
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Jan. 2022
Beiträge
705
Hallo!

Ich habe mir Bloodlines 2 gekauft.
Nun hab ich Verzerrungen im Bild.
Ich habe dann in den Optionen VSync angemacht, aber es stellt sich immer wieder selbst aus.

Warum ist das so?

Grafik ist 5060Ti und CPU 9700X.

Mfg

Lutz12357
 

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Nutzt du Gsync bzw. Gsync Compatible? Dann begrenze die FPS im Spiel satt "unbegrenzt" auf die Hz deines Monitors (oder idealerweise etwas weniger). Das sollte auch helfen.
 
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Ich sehe Nvidia Reflex ist gesperrt auf AN - das ist ja immer der Fall, wenn DLSS Frame Generation benutzt wird. Das kann auch diese Bildfehler verursachen.

Und DLSS FG verträgt sich auch nicht mit Vsync. Könnte der Grund sein, warum es sich deaktiviert.
 
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cvzone schrieb:
Und DLSS FG verträgt sich auch nicht mit Vsync.
Richtig. Einige Spiele unterstützen VSync mit FG, andere wiederum nicht.
 
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Ich dachte mir schon sowas.

Ich habe mal ein Video gemacht.
Hab nun auf 165Hz gestellt. Und wenn ich bei dem Aufzug in dem Video nach rechts und links mich drehe, dann scheint es, als da so eine Art Gnubbel hoch und runter fährt. Im Spiel ist das zu sehen, auf dem Video nicht.
Habe das mal hochgeladen:


Find cih komisch, auf dem Video ist alles ok.
 
cvzone schrieb:
Und DLSS FG verträgt sich auch nicht mit Vsync. Könnte der Grund sein, warum es sich deaktiviert.
Wo hast du das denn her? Ich nutze treiberseitigen Vsync + Framelimiter (95%) der Hz. Zahl meines Monitors seit Jahren in Kombination mit Framegeneration.
 
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Hi

Zum Fehler selbst oder zur Technik im Spiel kann ich nichts beitragen, aber das das automatische zurückstellen der Einstellungen sein könnte.

Wenn di Nvidia App auf automatisch optimieren steht, kann ich mir gut vorstellen, dass die hier und da mal die Einstellungen wieder auf den für dich "geschätzten" Optimalwert ändert.

LG
Key
 
moshkopp schrieb:
Wo hast du das denn her?
Nutzen lässt es sich, nur manche Spiele laufen damit nicht so gut. Du hast also Recht, allgemeingültig ist meine Aussage definitiv nicht.

Durch Vsync werden die FPS technisch bedingt bekanntlich begrenzt. Die Frame Generation läuft aber immer mit und der Frame Buffer entscheidet sich nicht primär für die Darstellung der nativen Frames. Anders als bei reinem Vsync werden also intern mehr Frames generiert als nötig.
 
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Hab mal das Frame Generierung ausgeknipst und dann Vsync eingeschaltet. Das geht jetzt.
Ergänzung ()

Aber irgendwie hat das Spiel Mikroruckler.
Hab mal DLSS ausgeknipst, bin sogar immer so bei 80 FPS ohne, was ich gut find, aber in Bewegung hat man immer mal kleine Mikroruckler.

Naja, ist ja erst seit gestern draussen, vielleicht kommt mal ein Patch oder so.
 
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