Kein W-Lan mehr

gabm

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Sehr geerhrte Forenmitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem W-Lan seit einigen Stunden. Es funktioniert einfach nciht mehr.
Es ist ein On-Board W-Lan Adapter mit der Bezeichnung:

Intel (R) Wireless-AC 9462

Mainboard:
MSI MPG Z390 Gaming Edge AC

Leider kann ich kein W-Lan finden. Im Geräte-Manager ist ein gelbes Warndreieck nur auf dem Adapter.
Ich habe bereits die Treiber vom Hersteller heruntergeladen. Die Treiber aus dem Geräte-Manager deinstalliert und erneut probiert die Treiber zu installieren. Auch im BIOS habe ich nachgesehen, nichts signifikantes gefunden und auch ein "Restore to defaults" ausgeführt.

Das Phänomen ist höchstwahrscheinlich nach einem BIOS Update aufgetreten. Komischerweise finde ich hierzu keinerlei anhaltspunkte im Internet.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen
 
gabm schrieb:
Im Geräte-Manager ist ein gelbes Warndreieck nur auf dem Adapter.

Was sagt denn der Fehler im Gerätemanager?
Wenn der Treiber des WLAN Adapters nicht ordnungsgemäß funktioniert kann auch kein WLAN funktionieren.
 
Hallo @leipziger1979
Der Fehler ist, wie folgt:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

@BuxxDeHude
Wie meinst Du löschen? Auf Deinstallieren klicken und im nächsten Fenster auf "Treibersoftware für dieses Gerät löschen"?
Oder eine andere Methode?
 
@BuxxDeHude Das habe ich schon gemacht. Wenn ich es lösche, taucht es nach einigen Sekunden wieder mit dem Warndreiecksymbol auf.
Weitere Tipps zum vollständigen Deinstallieren?
 
Ne, tut mir leid. Komisch, dass es direkt wieder auftaucht. Früher brauchte es dafür einen neustart.

Was sagt er überhaupt im Gerätemanager zu dem Warndreieck?
Muss ja irgendein Fehler dort stehen?

Sonst mal versuchen das Bios Update rückgängig zu machen, also die alte Version zu flashen und dann erneut testen.
 
Zurück
Oben