kein WLAN mehr auf Iphone

Capo61

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein recht eigenartiges Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich empfange kein Internet mehr auf meinen Iphone 4 obwohl ich verbunden scheine.
Ich habe den router von NETGEAR DGN2200B und hatte bisher nie Probleme.

Ich war des öfteren schon mit meinem Iphone über wlan verbunden aber seit gestern empfange ich kein Internet mehr. Ich verbinde mich ganz normal mit dem router und die Antenne zeigt auch eine volle Verbindung an aber sobald ich eine Seite aufrufen möchte, wird die Seite nicht aufgerufen.

Das eigenartige kommt erst jetzt, eine LAN Verbindung habe ich mit dem PC und mein Bruder kann sich mit seinem Handy ganz normal über wlan verbinden. Also keine Probleme mit dem Internet oder Router.

Die Frage ist woran kann es liegen? Falsche Einstellung am Handy oder ist es einfach nur kaputt :freak:

leider habe ich nicht sehr viel Erfahrung mit sowas und hoffe ihr könnt es schaulich erklären :D

danke im Voraus

wow das war ne schnelle hilfe, habe 8.8.8.8 eingegeben und zack konnte ich google öffnen :D

kann ich das jetzt auf dieser DNS so lassen? erscheint mir etwas eigenartig, welche DNS stand den vorher da und warum hat sie nicht mehr funktioniert...

Bei WLAN steht da die IP deines Routers.
Diese forwarded normal nur an den DNS deines ISPs.
Ergo hat dein ISP vielleicht gerade ein DNS Problem.

*edit1:
Und ja, 8.8.4.4 und 8.8.8.8 sind die google DNS. Die kannst du schon lassen.

Zurück
Oben