Kein WLAN

Faizy

Commander
Hey,

ich habe auf dem Laptop meines Vaters(Toshiba Satellite L755-161) W7 neuinstalliert und ich bekomme jetzt keine WLAN Verbindung zustande. Sobald ich den Laptop mit einem LAN Kabel verbinde funktioniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch den Laptop per WLAN verbinden möchte, steht dort "Nicht verbunden - es sind keine Verbindungen verfügbar". Ich habe lediglich den Ethernet-Controller Treiber installiert(von Atheros).

Habe ich irgendwas vergessen? Ich habe kaum Erfahrung mit der Einrichtung bzw. Verbindung von WLAN.

Ja du hast den WLAN-Treiber vergessen.

Ich gehe mich schämen...danke :D

WLAN-Stick per USB an den Laptop angeschlossen?

und gehts nach dem Treiber Installation ?

Nein. Ich denke, dass dies der richtige Treiber sein sollte, oder(Wireless Lan Driver von Intel)? Nach der Installation bekomme ich weiterhin die selbe Meldung.

Es handelt sich dabei um Windows 7 64 Bit.

Nachtrag:
mwh.re schrieb:
WLAN-Stick per USB an den Laptop angeschlossen?

Nein, da dieser überflüssig ist(mein Dad kam vorher ohne einen angeschlossenen USB-Stick ins WLAN).

Zuletzt bearbeitet:
Lies einfach mithilfe eines Tools wie AIDA64 die Bezeichnung deiner WLAN-Karte aus und gib es bei Google ein und lade den passenden Treiber runter. Wenn du dir unsicher bsit, kannst du hier auch einen Screenshot von AIDA hochladen und wir suchen ihn für dich raus. Aber bitte streng dich vorher selbst an ;)

Hab´s gelöst. Der WLAN-Treiber war ebenfalls von Atheros und nicht von Intel. Danke euch.

Zurück
Oben