Kein zugriff auf Dateien der externen Festplatte

T3chno!D

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
50
#1
Hi, ich habe folgendes problem:
Ich bin vor etwa einer woche umgezogen und habe natürlich meine externe Festplatte mitgenommen. Zuhause habe ich die Festplatte an meinem Desktop PC betrieben, welchen ich jedoch nicht mitgenommen habe. An meinem neuen Wohnort wollte ich daher über den Laptop auf die dateien der Festplatte zugreifen (Musik, Filme, etc.)
Die Festplatte wird vollständig erkannt und mir werden auch alle Dateien angezeigt. Aber ich kann weder auf Filme noch auf Musik zugreifen und diese abspielen. Mit meinen Bildern hatte ich dieses Problem jedoch nicht. Ich habe mir zunächst gedacht das mir die rechte fehlen. Habe diese dann jedoch, in dem ich den Besitzer der Festplatte geändert habe, erhalten. Leider hat sich nix geändert. Ich habe zwar zugriff auf die Ordner, aber die Dateien werden nach wie vor nicht abgespielt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen da es wirklich schade wäre um meine Musik Sammlung welche mittlerweile ein beträchtliches Ausmaß hat.

Beste Grüsse

T3chno!D
 

Rowana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
264
#4
Kann man Musikdateien abspielen, die sich auf dem Notebook befinden? Was passiert, wenn man diese auf die externe Platte kopiert und dort abspielt?
 

T3chno!D

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
50
#5
Betriebssystem ist Win 7 Ultimate. Ja ich kann dateien auf die platte kopieren und zb musik dann auch abspielen. die dateien die vorher schon drauf waren sind immer noch nicht abspielbar oder editierbar :(
Ergänzung ()

hat sich anscheinend erledigt. Hab jetzt noch mal die berechtigungen für die einzelnen überordner neu vergeben und jetzt scheint es zu gehen. ma schauen ob ich noch irgend eine überraschung erlebe
 
Top